Wie witchcraft in Klinik praktizieren?

Conekc  28.07.2023, 12:27

Hilfe kann ich nur bei Hexenwerk oder professionellem Zauber bieten. Ist nicht vielleicht das, was du suchst?

Thelittlesnake
Fragesteller

Doch eigentlich schon! Selbst wenn nicht, wäre ich mindestens jetzt interessiert. :)

4 Antworten

Ernste Seelenerweiterungsrituale außerhalb der eigenen Heimgründe zu praktizieren ist sehr gefährlich, unter anderem weil du sehr wahrscheinlich nicht auf die dortige Umgebungsenergie/spirituelle Konstante - oder wie auch immer du es sonst nennen willst - eingestellt bist.

Wenn du also nicht gerade dein Zimmer in der Klinik entsprechend - sagen wir mal, umdekorieren möchtest, würde ich dir raten, allerhöchstens einige Stärkungsübungen zu machen, damit du nicht deinen Ziss verlierst.

Stattdessen kann ich dir auch einen anderen Zweig der spirituellen Künste empfehlen, der in meinem Fachgebiet liegt. Diese Kunst ist zwar gemeinhin unter einem anderen Namen bekannt, ich nenne sie aber gerne liebevoll „Gefühlsschmieden“. Keine Sorgen, damit ist nicht gemeint, dass du deine eigene Gefühlswelt manipulierst oder veränderst.

Das Gefühlsschmieden fängt damit an, dass du dir deine eigene mentale Landschaft erschaffst. Jeden Tag meditierst du dann und stellst dir vor, du wärest an jenem Ort. Diese mentale Welt muss aber nicht allzu komplex sein, ich habe mit einer einfachen Wiese angefangen, in deren Mitte ein großer Obelisk steht.

Die Kunst des Gefühlsschmiedens kennt drei Techniken:

1. Einbetten

Hierbei stellst du dir erstmals die Form eines Gegenstandes vor (Zeichnen kann helfen) und bettest dann verschiedene Eigenschaften in ihn ein, bis du sie sozusagen „fühlen“ kannst. Du kannst dir besispielsweise einen Hammer vorstellen und dann das Gefühl der Stählernheit, der Schwere, der Festigkeit und der Stabilität hinzufügen, bis deine mentale Welt diese Werte für den Hammer akzeptiert.

2. Beschwören

Dieser Name ist etwas irreführend, da man nicht wirklich etwas „beschwört“. Stattdessen erschafft man sozusagen Rohstoffe aus Gefühlen. Wichtig zu bemerken ist, dass alle Objekte innerhalb deiner mentalen Welt erst durch die Hinzugabe von Gefühlen und Sinneseindrücken an geistigem Gewicht gewinnen.

Wenn du dir einfach nur ein Blatt vorstellst, dann hat dieses kein „Gewicht”. Wenn du mit dem Blatt aber die Erinnerung an irgendein Ereignis verbindest, dann gewinnt dieses an Gewicht.

Etwas zu „beschwören“ heißt im Kontext des Gefühlsschmiedens einfach, dass du bestimmte Gedanken, bestimmte Gefühle oder bestimmte Erinnerungen innerhalb deines mentalen Ortes manifestierst und verkörperst. Diese „Rohstoffe“ sind dann wichtige Zutaten für was auch immer du später tust.

Ein Beispiel: Ich manifestieren schlechte und „böse“ Gedanken immer als sumpfiges Brackwasser.

3. Schmieden

Egal wie man diesen Vorgang ausdrückt, d.h. egal oban tatsächlich mental eine Schmiede bedient, ob man näht oder mit Papier und Kleber bastelt, der Vorgang des Schmiedens ist einer der Kreation.

Du nimmst hierbei Werkzeuge, in die du bestimmte Eigenschaften eingebettet hast und Rohstoffe, die aus Gefühlen bestehen und verarbeitest mit dem einen das anderen.

-----

Jetzt, wo wir über diese Techniken gesprochen haben, was bringt das ganze überhaupt? Hier ein paar Beispiel:

1. Erschaffung eines mentalen Rückzugsortes: Ich hatte zum Beispiel einige Zeit lang Albträume, bzw. konnte nicht einschlafen. Dann schuf ich mein mentales Heim. In den Obelisken, von dem ich vorhin sprach, hatte ich bereits zu diesem Zeitpunkt das Gefühl der Sicherheit, der Stabilität und Unverrückbarkeit eingebettet. Wenn mein Verstand mir also mal wieder grausige Bilder vorspielte, stellte ich mir einfach vor, ich sei auf jener Wiese und berührte den Obelisken.

2. Erschaffung eines Talismans. Diese Talismane haben natürlich gar keine Auswirkungen auf die reale Welt. Sie haben aber eine Auswirkung auf dich. Es ist für jeden unterschiedlich, aber du könntest zum Beispiel aus dem Stahl der Entschlossenheit, dem Goldstaub der Freude und dem klaren Wasser des Selbstwertgefühles einen Talisman der Selbstsicherheit schmieden. (In meinem Falle käme dort dann auch noch ein Rubin des Zorns hinein, ich habe mir aber sagen lassen, das sei eher ungewöhnlich) Diesen mental zu tragen, d.h. sich des Talismanes stets zu vergewissern, ist ein großartiges Mittel gegen Schüchternheit und Lampenfieber.

3. Problembewältigung.

Ich verspreche nicht, dass das wirkt, nein, das kann und darf ich nicht einmal. Aber ich kann sagen, dass es helfen kann. Durch die Verkörperung schädlicher Gedanken und Gefühle zum Beispiel erkennst du sie an und erlaubst ihr nicht mehr, sich zu verstecken und in deinem Unterbewusstsein ihr Unwesen zu treiben.

Sobald sie eine körperliche Repräsentation innerhalb deiner mentalen Landschaft haben, kannst du sie identifizieren und besser dagegen vorgehen. Du kannst die Repräsentation verbrennen, einsperren und sogar bereinigen, was rein wissenschaftlich gesehen einen sehr starken symbolischen Effekt hat.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen,

Ok Tcunez

P.s.: WICHTIG!!! Egal was ist, gehe mit Hexenwerk und Okkultismus niemals, ich wiederhole mich, NIEMALS zu weit. Kein Hexenglauben ist es wert, dass du dich physisch verletzt und/oder deine Beziehungen zu anderen Menschen ruinierst.

Ob du es willst oder nicht, die meisten Probleme kann man nur lösen, indem man physisch und mit wachen Geiste in der echten Welt dagegen vorgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenner im Bereich des mentalen Symbolismus.
Thelittlesnake
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die, vor allem ausführliche, Antwort! Ich denke ich werde damit gut vorankommen und es in meinen Alltag einbinden können.
LG!

Hi, bin auch eine Hexe nur zum Glück musste ich nicht noch nicht in eine Klinik, also ich hätte die Idee vielleicht hast du ja einen kleinen Balkon oder kannst in Garten gehen denn in der Natur praktizieren ist auch sehr gut! Oder du willst lieber drinnen sein dann kannst du dir ein paar Sachen in die Klinik nehmen und baust vielleicht einen kleinen Altar auf :)

LG

das kommt automatisch durch die Einzeltherapiestunden, die du erhalten wirst,

Kann dich nur davor warnen. Würde mich an deiner Stelle davon fernhalten.