Wie wirkt sich LSA auf mich aus?

5 Antworten

Mit 14 jegliche Psychedelische Erfahrungen zu machen ist jenseits von gut und böse. Sei es drum ob man sich bei einmaligem Konsum eventuell keinen schaden holt, oder man sich danach eines "besseren" belehrt fühlt, bewahrt euch doch noch ein wenig bevor ihr euch an solche gewässer traut. In einer Kapsel trip-e ist jetzt nicht die Dosis an Lysergsäureamid enthalten um vielleicht einen schlimmen badtrip oder sogar schwerwiegende Folgen auszulösen, jedoch ist meine Meinung dass Eigentlich alle Drogen die User zu früh konsumieren entweder sie aus der Bahn werfen, oder sie sehr frühzeitig geistig altern lassen und da haben sich damals in meiner schlimmen Phase damals echt skurrile ansichtsweisen entwickelt die teilweise auf mich abfärbten. Ich weiss die Frage ist sehr alt, dennoch ein sehr aktuelles Thema was vor allem durch die ganze dröhnung an Research chemicals die nun nach und nach, Glied an Glied nach illegalisierung des Letzt-aktuellen Stoff neu releast werden dazu noch sehr gefährlich geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt schon, was einzigartig bedeutet, oder? Nämlich, dass man es einmal macht und dann nie wieder. Ich habe auch ein einziges mal in meinem leben LSA genommen, aber da war ich 18 oder 19 jahre alt und mir wurde derart übel, dass ich diese erfahrung nicht wiederholen wollte. Es gibt verträglichere stoffe, wenn man die drogen schon nicht lassen kann.

Wahrscheinlich wirkt es sich überhaupt nicht negativ auf dich aus. Und es ist weniger bedenkenswert als ein Alkohol-Vollrausch. Aber dazu gibt es keine Erfahrungen, Literatur oder Studien.

Aber man kann es stark als Einstiegsdroge bezeichnen. Menschen die mit legalen, natürlichen Drogen experimentieren - oft fängt es mit LSA an - gehen später über zu Cannabis, Pilzen, Salvia, Kratom, Peyote (was noch in Ordnung wäre) und dann folgt schnell der Schritt zum LSD, MDMA - und später Amphetamine und Kokain. Oder wenn man Kratom gerne hat, sehr schnell auch Opiate.

xaleonrisu
Fragesteller

Cannabis hab ich schon ziemlich oft konsumiert aber aufgehört weil ich sehr stark drauf reagiere. salvia ist meiner Meinung nach zu krass. Kratom aber noch nie gehört, vielleicht möchtest du mich eines besseren Belehren?

Psychedelika können auch ziemlich verstörend sein, wenn man Pech hat ;)

Und in jungen Jahren ist der Konsum psychoaktiver Substanzen generell eher riskanter als später, wobei es dann meistens immer noch nicht komplett sicher ist.

Ich finde es krass, dass du bereits mit 12/13 Jahren LSA nimmst. Das kann ziemlich nach hinten losgehen. Ihr befindet euch noch mitten im Wachstum und Drogen können die Entwicklung sehr stark beeinflussen. Mit dieser Konsumfrequenz werdet ihr euch zwar ziemlich sicher keine körperlichen Schäden zuziehen, aber das Risiko eine psychische Störung zu entwickeln ist sehr hoch. Aufgrund eures Alters werdet ihr diese Probleme allerdings nur schwer erkennen können. Eure Persönlichkeiten haben sich noch nicht gefestigt und ein LSA-Trip kann eine sehr intensive Erfahrung sein. Diese kann sich für eine sehr lange Zeit oder sogar für immer in euer Verhalten und in eure Denkmuster einschmuggeln. Das kann beispielsweise im schlimmsten Fall zu Angst- und/oder Zwangsstörungen, Traumata oder anderen sehr unangenehmen Problemen führen mit denen ihr Jahre lang zu kämpfen habt. Auch kleine Störungen, wie Artikulationsschwierigkeiten, könnten auftreten. Diese würden sich vermutlich aber erst in den nächsten Jahren deutlich zeigen. Sowohl ein Horror-, als auch ein angenehmer Trip kann solche Spuren hinterlassen.

Ich will euch damit keine Angst machen, im Gegenteil! Ich möchte damit nur erreichen, dass ihr euch bewusst werdet wie schwerwiegend die Folgen des Konsums in diesem Alter sein können und ob euch die paar Stunden Spaß das Risiko wirklich wert sind.

Grüße und passt auf euch auf :)

xaleonrisu
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar das hat mir wirklich zu denken gegeben. Ich mein die 3 lsa Trips die ich bis jetzt hatte verliefen alle mega und waren eine sehr interessante Erfahrung. Bei solchen guten Erfahrung ist man sich nicht bewusst das es trotzdem den Körper nicht gut tut, naja mir war klar das es nicht gesund sein kann, dies ist AUCH ein Grund warum nur einmal in einen halben Jahr. Und dachte mir eigentlich mit den halb jährigen Abständen relativ risikofrei zu sein.

WasSollHierhin  24.07.2018, 17:13
@xaleonrisu

Genau das macht Drogen unteranderem so gefährlich. Die Folgen des Konsums machen sich meistens erst nach einer längeren Konsumpause bzw. am Ende des Reifungsprozesses bemerkbar.

Wenn ihr ausgewachsen und in einer guten psychischen Verfassung seid könnt ihr euch damit nocheinmal befassen, wenn ihr das Thema dann immernoch so interessant finden solltet. Vorher ist es aber sehr klug einen großen Bogen um Drogen zu machen und es bei diesen Erfahrungen zu belassen. Außerdem finde ich es sehr gut und vorallem intelligent von dir dich über mögliche Konsequenzen zu informieren und auf einen risikoarmen Konsum zu achten! Respekt, soweit denkt leider nicht jeder...