Wie wirkt man auf andere sympathisch?

9 Antworten

Keine einfach Frage! Ich denke mit einem Lächeln alleine ist es da nicht getan. Da gehört viel mehr dazu. Das kommt vor allem auf die Persönlichkeit und den Charakter an, sowie die Ausstrahlung. Ich denke das ist auch etwas was man sich nicht aneignen oder antrainieren kann. Ich würde sagen das hat auch sehr viel mit sozialer Kompetenz zu tun. Manche haben diese Eigenschaft oder Talent einfach und andere nicht.

Aber ganz wichtig ist, dass man sich nicht verstellt nur um anderen zu gefallen! Das kommt total künstlich rüber und das merken man auch schnell. Ich würde sagen sei einfach Du selbst und verstell Dich nicht, nur um anderen zu gefallen. Denn Du kannst es nicht allen recht machen! Wenn Du authentisch bist wirst Du automatisch die Leute anziehen wo die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Denn was willst Du mit falschen Freunden.

Lächle öfters mal, halte Augenkontakt (Blickkontakt zeigt Interesse). Habe eine offene Körperhaltung (signalisiert Selbstbewusstsein und Zugänglichkeit). Vermeide verschränkte Arme, ein zurückgezogenes Auftreten,... Höre aktiv zu. Zeige echtes Interesse an dem, was andere sagen, indem du aktiv zuhörst, nickst und angemessen reagierst. Suche nach Gemeinsamkeiten und zeige Interesse an den Themen, die andere ansprechen. Lob und Anerkennung verstärken Sympathie. Sei authentisch und zeige dich so, wie du wirklich bist. (Echtheit und Aufrichtigkeit)

Ansonsten noch: gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, eine gute, gesunde Mischung aus optimist und realist, hilfsbereitheit, gepflegtes aussehen, Höflichkeit,...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Kindererziehung.

Sei freundlich und offen, höre aktiv zu und zeige Interesse an anderen Menschen. Sei authentisch und zeige deine positiven Eigenschaften. Sei auch hilfsbereit und unterstütze andere, wenn sie Hilfe brauchen. Lächle viel und sei positiv eingestellt. Und trotzdem denk daran dass jeder Mensch unterschiedlich ist und es nicht immer möglich ist es allen recht zu machen.!! Das Wichtigste ist, du selbst zu sein und dich wohl zu fühlen. Das strahlt automatisch Sympathie aus! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es gehört auch viel Selbstbewusstsein dazu,natürlich auch Freundlichkeit,Natürlichkeit u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:

Du musst nur sagen, was andere hören wollen.

Übrigens: Über eine solche Fähigkeit verfüge ich beispielsweise nicht.

Siehst du, und deshalb findest Du mich wohl nicht sympathisch, denn du wolltest sicherlich von mir eine andere Antwort haben.

.