Wie wird mein WLAN am Handy besser?

2 Antworten

Hallo XFIRE683,

generell ist es schon mal gut, wenn du dich in der Nähe deines Routers aufhältst.

Zudem sollte dieser zentral, frei und gern in 1 Meter Höhe stehen, damit das Signal möglichst störungsfrei übertragen wird.

Schau dir auch gern einmal die Tipps zur Optimierung einer WLAN-Verbindung an.

Viele Grüße

Jutta T.

Stelle sicher, dass sich dein Smartphone immer im 5 Ghz Wlan deines Routers befindet. Außerdem solltest du dich nicht zu weit vom Router entfernen. Du kannst auch mal ins Webinterface deines Routers schauen. Vielleicht lässt sich dort noch etwas wichtiges einstellen.

LG