Wie wird man wieder ehrgeizig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich bewusst machen was man wirklich will, wer man sein will. Will man faul sein oder ehrgeizig. Schreibe dir das alles auf ein Plakat und klebe noch passende Bilder, motivierende Sprüche auf ( Visionboard) und hänge es dort auf wo du es immer sehen kannst.

Mir hat das sehr geholfen wann immer du unmotiviert bist siehst du was du willst und das du dafür dich einsetzen musst. Auf Youtube gibt es auch ganz tolle Motivationsvideos.

Ehrgeizig ist auch mit viel Anstregung verbunden und man muss sich immer wieder selbst aufraffen denke ich, niemand ist non stop ehrgeizig. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch fragen hast schreibe mir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es verschiedene Ansätze.
Man möchte sich nicht hängen lassen.
Man hat Ziele, die man wirklich GERN erreichen möchte (z.B. Führerschein machen, eine Reise ...).
Man folgt seinen Interessen und eignet sich Wissen an, das damit zusammenhängt ...

Überleg dir erstmal, was du willst, welche Ziele du hast, was du erreichen willst.

Und dann mach dir einen Plan, wie du diese Ziele erreichen kannst. Man strengt sich nur an und gibt sich Mühe, wenn man weiss, wofür man das macht.