Wie wird man Verkehrsüberwacher/in / Hilfspolizist/in Ausbildung Polizei? HILFEE

2 Antworten

Die Ausbildung dauert i.d.R. 6 bis 8 Wochen, nachzulesen u.a. auf folgender Seite.

http://www.just-study.com/ausbildungsgange/politesse-hilfspolizist/

Du solltest davon ausgehen, dass man dich nach Abschluss der Schule nicht unbedingt dafür zulassen wird. Dafür gibt es oft prädestiniertere Mitbürger.

Urknall  01.04.2015, 11:57
 Dafür gibt es oft prädestiniertere Mitbürger.

Hehe genau, Parteifreunde, Freunde von Parteifreunden, Mitglieder der örtlichen freiwilligen Feuerwehr, etc......

ponter  02.04.2015, 00:24
@Urknall

Zumindest werden so gut wie nie Schulabgänger für derartige Aufgaben eingesetzt.

Du musst dich beim Landkreis/Stadt bewerben und es ist so viel ich weiß kein Ausbildungsberuf, Man wird nur geschult in Gesetzestexte und Verkehrs Gesetze,