Wie wird man richtig ehrgeizig/fleißig?

4 Antworten

Wenn man eine... Vision hat, ein großes Ziel im Leben, dann ordnet man anscheinend andere Dinge diesem Ziel unter. Ach, ich weiß nicht, entweder man hat es, oder man hat es nicht. Disziplin, gute Ideen, Glück und Gesundheit sind ebenfalls hilfreich.

Wenn man etwas wirklich will, dann kann man das :)
Einem sollte das Ziel halt selber wichtig sein. Wenn andere sagen, dass man das machen muss obwohl man eigentlich gar keine Lust dran hat. Dann funktioniert das in den meisten Fällen nicht so gut..
Und dann halt auch mal den inneren Schweinehund überwinden :D

Entweder du bist es, oder du bist es nicht. Wenn dir was wirklich wichtig ist, tust du auch dementsprechend viel dafür. Sowas kann man nicht "erlernen" oder gar erzwingen.

Wenn du was selbst willst, und das sehr willst ,wird dein Ehrgeiz steigen und dadurch wird man Automatisch auch Fleißig.