Frage von Viki999, 48

Wie wird man richtig ehrgeizig/fleißig?

Hallo Leute, Es gibt ja oft Leute und auch Prominente die sehr ehrgeizig und fleißig sind und auch wirklich was auf die Beine stellen. Wie kommt man dazu? Also ich mein wie wird man richtig ehrgeizig, dass einem die Arbeit wichtiger ist, als immer nur Freizeit oder Spaß? Habt ihr vllt Ideen? :)

Antwort
von Schwoaze, 45

Wenn man eine... Vision hat, ein großes Ziel im Leben, dann ordnet man anscheinend andere Dinge diesem Ziel unter. Ach, ich weiß nicht, entweder man hat es, oder man hat es nicht. Disziplin, gute Ideen, Glück und Gesundheit sind ebenfalls hilfreich.

Antwort
von ChrisTheUnicorn, 48

Wenn man etwas wirklich will, dann kann man das :)
Einem sollte das Ziel halt selber wichtig sein. Wenn andere sagen, dass man das machen muss obwohl man eigentlich gar keine Lust dran hat. Dann funktioniert das in den meisten Fällen nicht so gut..
Und dann halt auch mal den inneren Schweinehund überwinden :D

Antwort
von DenizEmir, 44

Wenn du was selbst willst, und das sehr willst ,wird dein Ehrgeiz steigen und dadurch wird man Automatisch auch Fleißig.

Antwort
von kenibora, 31

Sein oder nicht sein, das ist hier die eine Frage, können oder wollen die zweite Frage!

Antwort
von maki0, 30

Entweder du bist es, oder du bist es nicht. Wenn dir was wirklich wichtig ist, tust du auch dementsprechend viel dafür. Sowas kann man nicht "erlernen" oder gar erzwingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community