Viel Geld verdienen unter 18?! Business Tipps für unter 18

6 Antworten

Befinde mich HAARGENAU in der selben Situation wie du, also mit Führerschein, ehrgeizig usw und bin gerade auch auf der suche nach einem geeigneten Job..

Viele Freunde von mit haben jetzt angefangen in Cafes zu kellnern oder Nachhilfe zu geben.. ( und das für gutes Geld!!)  das hat mich ein wenig angefixt und ich werde mich umsehen ob ich auch ein geeignetes Cafe/Restaurant in meiner Nähe finden kann.. das selbe würde ich dir auch empfehlen! ;)

bluesamurai
Fragesteller

Ok ich werde mich mal danach umgucken, danke

Du kannst alles machen!  Wobei du darauf achten musst das noch das Jugendschutzgesetz gilt da du noch keine 18 bist! Dann musst du auch schule und "nebenjob" unter einem Hut bringen! An sich aber gute Sache, viel Glück :)

bluesamurai
Fragesteller

danke:)

Du könntest auf 450€ Basis arbeiten... In dem Bereich, der dir am besten liegt - zB in der Gastronomie als Kellnerin, oder in einer Bäckerei/Restaurant/Eisdiele - kannst aber auch privat als Babysitterin jobben, kriegst da ca. 10€ die Stunde.

Mache eine lehre verdienst auch dein geld. Und vl auch noch dinge kaufen und um teuer verkaufen. Wenn du taxi fahrer kennst frag die nach ob du mitfahren kannst und redbull bei der fahrt in die handdrucken kannst so bisl helfen. Verdienst auch genug.

in der Wäscherei verdienst du ziemlich gut, is aber halt auch n Knochenjob! und geht nur in den ferien. oder auf m volksfest. unter der schulzeit würd ich dann nebenbei babysitten und/oder nachhilfe geben (10€/Stunde jeweils), dann kommt schon was zam! :) und wenn du gut in der schule bist, kannst du für andere referate oder aufsätze schreiben, wenn nicht, strafarbeiten für geld - des is auch ne super einnahmequelle (letzteres kann man auch im unterricht nebenbei machen, wenn es um stupides abschreiben geht :)