Online Business Gurus?

1 Antwort

Wenn du ein Einzelunternehmen /- Gewerbe anmelden kannst, dich mit Online-Business auskennst, JavaScript, HTML und PHP dir was sagen und du weißt die du mit WordPress und co umgehen kannst, was ein Web-Server ist oder eine Domaine und wie man eine Steuererklärung mach und welche Versicherungen man brauch, dann ja...

Nein. Kannst du nicht. Jedenfalls nicht so wie die „Gurus“ es darstellen. Ich beschäftige mich schon länger mit der Selbstständigkeit neben der Ausbildung und der Rattenschwanz ist riesig.

Allein ein sicheren Online-Shop zu betreiben und dich rechtlich komplett abzusichern ist schon ein Mega Großer Aufwand. Dann ist noch die Frage was du verkaufen möchtest. Es gibt Amazon und co, warum sollte der Kunde gerade bei einem „NoName“ einkaufen?

Wie schaut's mit den Bezahl-Möglichkeiten aus? ...

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben...

Beschäftige dich mit dem Thema. Erkundige dich, rede mit deinen Eltern. Allerdings erwarte nicht zu viel und vor allem erkundige dich bei seriösen Quellen und gehe keinem „Guru“ auf dem Leim...

Für schnelles Geld, frag doch beim Nachbarn zum rasen Mähen. Beim nächsten Bauern ausmisten, Stall waschen. Fließbandarbeit, Ferienjobs... damit bekommst du aktuell deutlich mehr...

Viele Grüße 👋🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J004450Ka
Fragesteller

Danke vielen Dank für deine Antwort hat mich einfach mal generell interessiert was Leute auf gute Frage so zu dem Thema sagen, verdiene momentan 4 stellig Netto mit meinem Online Business und bin auch noch 16, sind trotzdem aber generell gute Tipps die du mir mitgegeben hast, generell sagen ja viele das ganze wäre nur Abzocke etc. ;)

Carag  17.12.2020, 09:43
@J004450Ka

Ich bin mir sicher das das funktioniert, das Problem ist halt das die „Gurus“ das ganze als Mega einfach darstellen und es aber relativ viel gibt wo man aufpassen muss.

Als ich 16 war hätte ich was anderes zu tun als mich ernsthaft mit solchen Dingen auseinanderzusetzen 🤷🏽‍♂️

Dann viel Erfolg weiterhin 💪🏽