Wie wird man motivierter?

3 Antworten

Es geht allen mal so.

Mir hat es geholfen, meine Standards hochzusetzen z.B. bei mir: Hausaufgaben werden immer gemacht, Training wird nicht wegen Feier abgesagt. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Genauso ist es auch mit Disziplin, versuch diese nachhaltig aufzubauen. Und ziehe einfach mal durch.

Motivation Tipps:

- mache allgemein Sachen die dir Spaß machen, z.B. mach lieber den Sport der dir gefällt (das geht halt leider auch nicht immer, bei bestimmten Bereichen)

- Menschen setz dich beim Lernen mit Freunden zusammen(nur mit den du wirklich lernen kannst) oder mache Teamsport

- denke daran, wass du erreichen kannst! Wenn du lernst, bekommst du gute Noten, mit Sport bist du ausgeglichener...

Ich hoffe, ich kann dir helfen LG Soso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass wir in der Schule alle ein bisschen demotiviert sind. Manche Sachen interessieren uns einfach weniger als andere. Du solltest es nicht zu zwanghaft angehen. Also dich nicht dazu zwingen, dich für etwas zu interessieren, wenn du weißt was ich meine (: Du könntest ja vielleicht auch einfach mal deine/n Lehrer/in fragen ob sie/er mehr Abwechslung in den Unterricht bringen könnte. Oft lernt man mit Vokabelspielen leichter und mit mehr Spaß. Auch würde ich deine Lernroutine ändern. Ich habe dank meiner neuen Lernroutine deutlich bessere Noten, aber auch mehr Spaß. Es hört sich vielleicht albern an, doch ich tu so als wäre ich eine Person, die anderen etwas erklären muss. Mir hilfts (; Oder du bringst mehr Lernspiele ein. Wenn du beim Sport unmotiviert bist, würde ich eine andere Sportart wählen. Es soll dir ja schließlich auch Spaß machen und kein Zwang sein. Also probiere einfach mal was aus!!!

Hoffe es hat dir geholfen

Hey,

ich habe das selbe Problem aber nur bei Schule. Sport macht mir einfach Spaß und ich weiß warum ich das tue und was ich damit erreichen kann

sportgirl698
Fragesteller

ja beim sport wird es gerade schon besser weil es mir mehr spaß macht aber davor bin ich irgendwie nicht so motiviert danach bin ich aber happy das ich es gemacht habe

Joker523  22.11.2022, 20:55
@sportgirl698

Was machst du denn für einen Sport und hast du schon viele Sportarten ausprobiert?

sportgirl698
Fragesteller
@Joker523

Leichtathletik an sich macht es mir auch spaß aber haben gerade halt wintertraining wo wir nur joggen gehen und zirkeltraining machen und das ist halt anstrengend deswegen hab ich davor nie lust aber danach bin ich stolz das ich es durch gezogen hab. habe auch turnen, tennis und faustball ausprobiert. Faustball macht mir auch mega spaß aber ich habe an dem tag mittagschule deswegen geht das nicht

Joker523  22.11.2022, 21:00
@sportgirl698

Ich mach auch Leichtathletik und wir machen auch Winter/Herbst Training (ätzend) in welchen Verein bist du denn? Ich mache nebenbei auch noch schwimmen