Zu leicht abgelenkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ziemlich ähnliche Probleme und das wären meine Tipps:

  1. Um nicht ständig an dein Handy zu gehen, lade dir die App Forest runter. In der App kannst du einen Zeitraum einstellen (z.B. 2h) in der dein Baum wächst und du die App nicht verlassen darfst.
  2. Schalte dein Handy aus: so bekommst du keine Benachrichtigungen und die Versuchung ist nicht so groß.
  3. Wenn deine Eltern Zuhause arbeiten, setz dich zu ihenen in den Raum. Klingt vielleicht komisch, aber das hilft mir total
  4. Arbeite mit jemandem zusammen: dabei könnt ihr entweder die Aufgaben zusammen bearbeiten an einem festgelegten Termin oder jeder macht die Aufgaben alleine und ihr vergleicht sie zu einem festgelegten Termin. (Alles natürlich online)
  5. Struktur hilft: Lege morgens genau fest welche Aufgaben du von wann bis wann machst und wann Pausen.
  6. Wenn möglich leg eine Bildschirmzeit für ablenkende Apps fest (Tiktok, Instagram, YouTube,etc.)
  7. Achte darauf, dass du genug schläfst, isst und Bewegung hast, da das die Konzentration beeinflusst.
  8. Versuch auch in deinen Pausen nicht ans Handy zu gehen, sondern dich lieber zu bewegen oder zu lesen, etc.
  9. Finde für dich ein gutes Arbeitsumfeld: am besten ein aufgeräumter Schreibtisch, an dem du deine Ruhe hast.
  10. Finde für dich ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeiten und Erholung: z.B. 90min arbeiten und dann 30min. Pause. Aber das ist individuell.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kkl6666
Fragesteller

Vielen Vielen Dank versuch ich :)

heyy, versuche dein handy wegzulegen, ich weiß klingt schwer aber gebe alle sachen, die dich ablenken könnten ab zb deinen eltern oder so..und belohne dich wenn du eine aufgabe geschafft hast zb mit süßigkeiten :)