Wie wird man Model?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes aussehen hat nicht Priorität. Wichtig ist dass du dich in Situationen gut einfühlen kannst, Ausstrahlung, Beweglichkeit, sportlich bist, sowie eine gute Auswahl an Mimik auf Lager hast. Auf keinen Fall darfst du Prüde sein. Auch wenn du nicht nackt posieren möchtest, ist ein lockerer Umgang und eine gewisse Freizügigkeit unabdingbar.

Um erste Erfahrungen zu sammeln kannst du auf Model-Kartei ein Profile von dir erstellen und dich für erste Foto-Shootings bereitstellen. Du kannst auch direkt Fotografen anschreiben und um ein Shooting bitten. Man kann auf Modelkartei auch die Fotos der Fotografen einsehen. Wenn du noch keine Erfahrung hast, kann ich dir TFP empfehlen.

(TFP: du stellst dich kostenlos als Model zur Verfügung und bekommst die besten Fotos vom Shooting gratis.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf