Wie wird man lesbisch oder wird man lesbisch geboren?

4 Antworten

Das ist eine Neigung mit der man geboren wird, das ist wie Rechts- oder Linkshänder. Manche stehen auf Jüngere, manche auf Ältere, manche auf Männer, manche auf Frauen. Man kann das nicht steuern, selbst wenn einer auf Kinder steht, kann er das nicht abstellen, deswegen halte ich auch nichts von solchen Therapien. Dann müsste man auch Homosexualität therapieren können, geht aber auch nicht.

Das kann man in der Regel nicht beeinflussen. Ich stand in meinen Teenager-Jahren auch nur auf Frauen. Mittlerweile bin ich bi und stehe sogar viel mehr auf Männer.

Menschen werden homosexuell geboren - man kann dies nicht an den Eltern oder der Umwelt festmachen.

Es mag ganz seltene Ausnahmen geben, in denen die Bevorzugung des eigenen Geschlechts die Folge von Missbrauch ist - aber dies ist dann keine "echte" Homosexualität (ich lasse mich da nicht weiter drauf ein, weil ich mich da ganz und gar nicht auskenne).

Mit Erziehung hat das alles gar nichts zu tun.Sexuelle Orientierungen sind angeboren und nicht veränderbar; egal ob Hetero,Homo,Bi oder Asexualität.

Wie,warum oder wann genau das im Mutterleib festgelegt wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Fakt ist jedoch,das diese Orientierungen durchaus öfters in der Natur vorkommen,und somit nicht so ungewöhnlich sind,wie einige Leute meinen.So erfüllt beispielsweise Homosexualität durchaus einen Zweck; Homosexuelle Tiere ziehen öfters fremden Nachwuchs auf,der von den Eltern im vernachlässigt oder im Stich gelassen wurde.