Mädchen nach Nummer fragen (Ich bin homosexuell)?

1 Antwort

Wenn du einfach so zu ihr hingehst und sie direkt nach ihrer Nummer fragst, kommt das meiner Meinung nach vielleicht schon etwas merkwürdig rüber, wenn du sonst nie mit ihr redest. Fang doch mal mit ihr ein Gespräch an, indem du sie zum Beispiel etwas fragst oder etwas zu ihr sagst, das auf den Kurs bezogen ist (oder wenn ihr eine Prüfung habt, könntest du sie fragen, ob ihr mal zusammen lernen wollt) oder du könntest sie auch einfach fragen, wie es ihr geht oder was sie am Wochenende gemacht hat oder was sie für die Ferien für Pläne hat oder du könntest irgendwas sagen, was zur Situation passt (z.B. wenn es schneit sowas wie:"Das ist ja richtig schön der Schnee, findest du nicht?" etc.). Und dann könntest du darauf ein Gespräch aufbauen und am Ende des Gesprächs sowas sagen wie:"Eigentlich könnten wir doch mal Nummern austauschen, meinst du nicht?" Und wenn ihr dann in der Schule ein paar Mal miteinander geredet und vielleicht auch geschrieben habt, kannst du ja mal ein Treffen vorschlagen (z.B. mit ihr mal einen Kaffee trinken gehen oder nach der Schule auf den Weihnachtsmarkt oder zusammen lernen oder zusammen einem gemeinsamen Interesse nachgehen etc.). Wenn du sie ein bisschen besser kennst, kannst du dich ruhig bei ihr outen, wenn es gerade zum Gesprächsthema passt oder du könntest auch generell mal rausfinden, wie sie zum Thema Homosexualität steht, indem du es indirekt ansprichst (z.B. indem du einen lesbischen Liebesfilm erwähnst oder eine berühmten Frau, die lesbisch ist). Und wenn das zu nichts führt, könntest du sie dann sogar mal direkt nach ihrer sexuellen Orientierung fragen. Zum Beispiel so:"Hast du einen Lieblingsfilm? (Antwort von ihr abwarten und dann:) Cool, den mag ich auch. Mein Lieblingsfilm ist aber "...". Da geht es darum, dass zwei Frauen zusammenkommen...Ja, ich schau halt gerne solche Filme, weil ich selbst lesbisch bin. Dann brauch ich das manchmal für die Identifikation. Und du bist hetero?" Oder irgendwie in der Art. Und vielleicht kommt ihr ja zusammen oder es entwickelt sich eine Freundschaft und vielleicht findest du sie dann, wenn du sie näher kennst, ja gar nicht mehr so toll.

Also du solltest auf jeden Fall lieber Schritt für Schritt vorgehen, anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen (und sie deshalb auch nicht gleich nach ihrer Nummer fragen), aber auch mutig sein und auf sie zugehen - die meisten Leute freuen sich ja, wenn man sie anspricht, sich nach ihnen erkundigt, ihnen Fragen stellt und sie näher kennenlernen will. Und falls deine Gefühle dann mit der Zeit stärker werden, solltest du ihr das, wenn du sie ein bisschen besser kennst, am besten sagen oder rausfinden, ob sie ähnlich fühlt, damit du Klarheit hast und dir keine Hoffnungen machst, die im Endeffekt nicht erfüllt werden.

Letztendlich musst du natürlich selbst entscheiden, wie du vorgehst und das, was ich geschrieben habe, soll jetzt auch kein Erfolgsrezept darstellen oder so. Ich wollte dir einfach mal ein paar Ansätze/Ideen vermitteln und hoffe, dass es dir weiterhilft. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück! :)

KssdbyFire
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich denke ich werde sie mal ansprechen und das langsam angehen. Vielleicht auch neben ihr sitzen und so etwas. Einfach nach der Nummer fragen kommt wirklich komisch, auch wenn sie glaub ich schon gemerkt hat, das ich nicht hetero bin, weil ich eben mit meinen Freunden offen darüber rede.

Danke nochmal :)