Meine Freundin ist Nonbinary? Bin ich jetzt nicht mehr lesbisch?

5 Antworten

Ich kann dir nur den Rat geben:

Scheiß auf Label. Fühlt es sich richtig an? Dann mach es. Und wenn es dafür kein Label gibt, ist das nicht dein Problem.

Dass nonbinaries ihr biologisches Geschlecht wechseln, ist selten. Einfach weil es eine riesige OP mit großen Risiken ist, nur um hinterher Genitalien zu haben, die auch nicht passen.

Wenn deine Freundin biologisch weiblich ist, sich aber als nonbinary identifiziert, bist du immer noch lesbisch. Immerhin hat es dir ja erst während eurer Beziehung gesagt, dass es nonbinary ist. Und die biologischen Geschlechtsmerkmale, die du attraktiv findest, sind ja immer noch vorhanden

Hey

Bin ich immer noch lesbisch, wenn ich auf Nonbinary stehe?

Lesbisch zu sein bedeutet, dass man auf Frauen steht, die sich auch als Frauen identifizieren. Das bedeutet also, dass du nicht lesbisch sein kannst, selbst wenn die Nonbinary's das biologische, weibliche Geschlecht haben, weil sie sich eben nicht als Frauen identifizieren.

Dies würde wiederrum heissen, dass du - wie auch oben bereits genannt - polysexuell wärst und demnach auf Frauen und Nonbinary's mit dem biologischen, weiblichen Geschlecht stehst.

Kann ich nur auf Nonbinary Menschen stehen die biologisch das weibliche Geschlecht haben? Geht das? Ist das wirklich ok das so zu sagen bzw einzugrenzen?

Natürlich kannst du das. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Zudem leben und leben lassen.

Je nachdem wie alt man ist, wird man aber auch merken, dass manchmal die Dinge nicht so sind, wie man denkt, dass sie sind.

Sollte ich mit ihr/ihm zusammen bleiben, wenn er/sie sich dazu entscheiden sollte ein Junge zu sein?

Aufgrund der Tatsache, dass es gesagt hat, dass es nonbinary ist, ist in dem Sinne die Entscheidung, ob es ein Junge sein will, irgendwo ausgeschlossen. Das einzige, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte - ist aber nicht grundsätzlich nicht ganz ausgeschlossen -, wäre die sogenannte Geschlechtsangleichung, aber das ist mehr für Transgender üblich.

Ich habe jedenfalls noch nie von einem Nonbinary gehört, der gleich so eingreifen wollte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse

Sarina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Freundin mit „es“ angesprochen werden möchte, wieso tust du es dann nicht?

Wenn du dich mit lesbisch wohl fühlst bist du lebisch. du bist halt nicht "streng" lesbisch. Es gibt eine lebische person die mit ihrem partner zsm geblieben ist obwohl er sich als trans geoutet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.