Wie wird man in der Schule/Klasse beliebt?

Bin übrigens eine Schülerin

3 Antworten

Sei jemand, der andere weiter bringt. Solche Leute werden idR gerne gesehen - jemand aus dem man einen Nutzen zieht.

Ist das jetzt auf Lehrer oder einen MitschĂŒler bezogen?

Ich glaub auf MitschĂŒler also hier mal ein paar Tipps:

  1. Versuch nicht krampfhaft beliebt zu werden, sondern geh auf die Leute zu, mit denen du dich gut verstehst
  2. Wie willst du Beliebtheit messen? Du musst eigentlich nur den Draht zu 1,2 Personen finden und dich mit den anderen halbwegs gut verstehen, mehr brauchst du eigentlich nicht (meine Meinung)
  3. Versuch einfach du selbst zu sein und guck was passiert

Ob das jetzt gute Tipps sind, sei mal dahingestellt.... bin jetzt kein Psychologieexperte oder so und hab nur das aufgeschrieben, was mir so spontan einfÀllt

GrĂŒĂŸe Darius

Mir hat es sehr geholfen, immer mehr die Wahrheit zu sagen. Kein MitlÀufer sein und trotzdem nett und offen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung