Wie wird man Goldschürfer (bevorzugt in Australien/Kanada)?

3 Antworten

Es ist mehr als zweifelhaft, daß du ein langfristiges Visum bekommst. Weder für Kanada, noch für Australien. Da mußt du schon entschieden mehr auf dem Kasten haben. Eine normale Lehre wird nicht reichen. Maximal ein Touristenvisum ist drin. Mehr wird nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem! Wenn Du 500T Euro für den Umzug und die Maschinen hast, kannst Du sofort loslegen 😜😄

Und kauf Dir gute Stiefel, die Giftschlangen im Outback sind echt fies ohne Gegengift.

Das macht man mit Eigenkapital auf eigenes Risiko.

Liebe Grüße.

Meins624
Fragesteller

Ahh ok also gibt es keine Vorraussetzungen im Sinne einer Ausbildung/ eines Scheines

Bubukadnezar  31.03.2024, 23:25
@Meins624

nein, aber du kannst vermutlich nicht einfach einen Claim kaufen, wenn du kein entsprechendes Visum o.ä. hast...

Bubukadnezar  31.03.2024, 23:27
@Meins624

das musst du schauen... Australien lässt nicht jeden rein! Die haben da strenge Regeln, das ist nicht so wie hier!

Bubukadnezar  31.03.2024, 23:30
@Meins624

genauso...

die Kanadier nehmen gerne LKWfahrer... ansonsten mußt du dem Lnd was bringen, die nehmen nicht jeden. Brauchst genug Startkapital und selbst dann musst du sehen, hoffe du hast keine Vorstrafen, sonst kannst du es gleich vergessen.

kuestenflueger  01.04.2024, 19:15
@Meins624

man muß nur essen und unterkunft für 13 monate nachweisen !

da gibt es keinerelei ausbildung für !