Wie wird man geduldiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir hilft, ist mir bewusst zu machen, dass diese unangenehme Situation, die mich jetzt gerade belastet, schon in kurzer Zeit vorüber sein wird und ich mich dann wieder Sachen widmen kann, die mir Freude machen.

Wenn also neben mir ein Betrunkener herum brüllt wie scheiße das Leben ist oder eine alte Frau an der Supermarktkasse 10 Minuten lang wegen 5 Cent mit der Kassiererin diskutiert, oder meine Frau sich über ihren Exmann beschwert, dann klinke ich mich geistig aus und stelle mir vor, wie ich in einer halben Stunde schon gemütlich auf dem Sofa liege und ein gutes Buch lese oder mich mit meinen Freunden treffe.

Erwirb mehr Wissen. Dann erkennst du, was wirklich wichtig ist.

Sich nicht von der Uhr treiben lassen. Bestimmte Situationen nüchtern betrachten.