Frage von DeadlineTD, 125

Reicht mein i5 zum Rendern?

i5 4460 Ausserdem bin ich ein geduldiger Mensch xD

Antwort
von derDennis97, 70

Klar reicht die CPU, kannst auch mit einem Pentium rendern, dauert dann halt länger ;) Es kommt aber auch auf die Größe des Arbeitsspeichers an, ob das Tool Multithreading unterstützt oder nicht, ob Du eine Nvidia-Grafikkarte hast und deren CUDA-Cores auch zum rendern benutzen kannst. Aber die CPU selbst ist natürlich zum rendern geeignet, 3.20~3.40 GHz Quadcore!

Kommentar von DeadlineTD ,

Danke vielmals 

Kommentar von derDennis97 ,

Gerne. Ich habe selbst den i5-4460 ...

Kommentar von DeadlineTD ,

Momentan habe ich eine gtx 960 soll aber bald eine gtx 1070 werden :)

Kommentar von derDennis97 ,

Hängt halt von dem Videotool ab, ob du da einstellen kannst, dass die CUDA-Cores von der Grafikkarte zum rendern mitverwendet werden sollen, dann geht da einiges :)

Antwort
von Defender1994, 33

Zum Vergleich brauch der CPU zum rendern von einer bestimmten Datei ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich sag mal 19min und wenn du eine leistungsstarke GPU hast mit viel CUDA cores dann dauert es nur 3min.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 18

Du kannst mit jeder CPU rendern.

Antwort
von MegaCornan, 62

Was genau möchtest du rendern ?
FullHD Videos render ich mit 60fps noch auf einem Intel core Duo Quad problemlos :D

Kommentar von DeadlineTD ,

ja genau solche vids will ich rendern

Kommentar von MegaCornan ,

Reicht vollkommen, der Prozessor auf den ich Render ist wesentlich älter :D Aber braucht etwas Zeit: 5 Minuten Video ca. 30 Minuten rendern

Kommentar von DeadlineTD ,

ist garnet so lange finde ich

Kommentar von MegaCornan ,

Wie du sagtest, du bist geduldig :p Mit dem i5 sollte es sogar schneller gehen

Kommentar von DeadlineTD ,

Ok thx

Antwort
von HerrWissen20, 34

Kommt ganz darauf an, was du renderst, wie du es renderst, womit du es renderst, wie oft du es renderst... :D aber vom Ding her... Ich habe mit einem Core2Duo angefangen zu rendern :D. Das sollte reichen.

Antwort
von christi12345, 53

dann probier es doch einfach aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community