Wie lange dauert es bis Amazon Pakete von China nach Deutschland kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am 30.11. auch was aus China bei Amazon bestellt, war für 22.12.-05.01. angekündigt, kam aber bereits am 15.12.

Ist realistisch, eher noch später bei dem jetzigen Paketaufkommen. Bei Paketen aus China sollte man immer mit mindestens 4 Wochen rechnen.

Es kann noch viel länger dauern, denn weil kaum was fliegt, sind die Frachtkapazitäten begrenzt und wichtige Dinge wie Schutzmasken und -kleidung und Impfstoffe haben eben gerade mal höhere Priorität als Deine Konsumgelüste.

Aktuell haben DHL und Fedex massive Verspätungen bis zu 13 Tage, da das Paket auch oft noch in Belgien hängen bleibt. Wenn du Glück hast erwischt dein Paket einen passenden Flug, rechne aber besser mit einer Verspätung

broken805
Fragesteller

Danke!