Wie wird man eigentlich Müllmann?

9 Antworten

Städtischer Müllmann oder Entsorger wird man in einigen Bundesländern (spreche hier nur von Thüringen als Bsp) heute fast nur noch über "Beziehungen" oder "Verwandtschaft". Wobei es natürlich Außnahmen geben mag, aber es ist, auch wenns stinkt ein gut bezahlter sicherer Job. (wobei...der Geruch von Schäfern geht auch nach Std. waschen nicht ab) Ansonsten die gängie Ausbildung nehm ich an.

Mache erst mal dein Berufskraftfahrer dauert 2 Jahre wenn du den in der Tasche hast bewerben, mit viel Glück wirst dann eine stelle finden und kannst dann jedes Jahr Fortbildung mache. Wer denkt das man da nur Mülltonnen kippt ist wohl mit sein Gehirn in den 70 Jahren stehen geblieben.

abibremer  20.08.2014, 17:27

und du mit DEINER super-schulbildung wo?? vom deutschunterricht ist nicht viel hängengeblieben.

"tonnenzieher" oder "sackwerfer" sind anlernberufe: man bewirbt sich beim jeweiligen unternehmen, sollte körperlich einigermaßen fit sein und fertig. etwas anspruchsvoller sind dann berufsbilder mit dem namen ver-und entsorger- kannst du googeln. als berufskraftfahrer kannst du dich natürlich auch zum fahren der entsprechenden abholfahrzeuge bewerben.

Fachkraft fuer Abfallwirtschaft? Wie waer bei dem Stadtwerken an zu fragen, oder veolia

Dafür brauchst du wahrscheinlich nur anrufen und fragen. Brauchst nichtmal nen Schulabschluss. Du solltest nur ohne Hilfe mit dem Straßenverkehr klarkommen.

EdgarBaer  18.08.2014, 22:07

Die nehmen auch nicht jeden. Ich kenne jemanden der hat sich mit einem schlechten Mittlere Reife Zeugniss da beworben und sie haben ihn auf grund seines Zeugnises nicht genommen.