Frage von Karl32, 154

Müllmann mit Hauptschulabschluss [NRW]?

Hey zusammen! Erstmal zu mir

  • Ich bin 16 Jahre alt
  • Mache derzeit Hauptschulabschluss
  • Noten meist: **3*** manchmal eine **4***

Nunja ich weiß immernoch nicht was ich machen möchte! Ob ich schule weitermachen soll oder Ausbildung! Ich selber bevorzuge eine Ausbildung aber ich lasse mich immer gut überzeugen! Nunja ich hätte überlegt den Beruf "Müllmann" auszuüben! Ich habe mir 1 -2 Dokus darüber angeschaut und es hat mir generell eigendlich gefallen!

Meine Wünsche: - Möchte Mutter / Vater nicht auf der Tasche liegen! - Ein normales bis gutes Gehalt haben! - Nicht gemobbt werden mit den Beruf

Müllmann:

Daher das ich immernoch nicht weiß was ich ausüben möchte habe ich mich irgendwie am beruf "Müllmann" angefreundet. Ich weiß nicht warum sich soviele Leute sich über den Beruf lustig machen und ich finde der Beruf kann doch sehr gut sein.

Aber meine Frage an euch:

  • Wie ist ungefähr das gehalt
  • Hat es aussichten für mich?
  • Schule / Ausbildung
  • Und welchen Beruf währe mit Hauptschulabschluss gut?

Würde mich über antworten freuen daher das ich auch nicht mehr solange habe und immernoch mir von Freunden etc anhören muss wieso ich immer noch nichts habe möchte ich jetzt mal was für mich finden! Es belastet mich wirklich sehr noch nichts zu haben!

Vorest bedanken ich mich für die antworten die villeicht kommen werden! Mit freundlichen Grüßen: Karl

PS: Das ist nicht mein Name

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 50

Für einen Ausbildungsberuf wirst du als "Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft" sogar relativ gut bezahlt. Ich finde es ist ein respektabler Beruf und bin froh, dass jede Woche jemand die Tonne abholt.

Weitere Infos findest du hier;

http://www.ausbildung.de/berufe/fachkraft-kreislauf-abfallwirtschaft/#ueberblick

Antwort
von Allexandra0809, 77

Wenn Dir der Beruf zusagt, dann lerne ihn. Es ist ein wichtiger Beruf, wenn das auch viele Leute nicht so sehen.

Antwort
von Paddy1518, 36

Bau dir nebenbei passives Einkommen auf.. Falls du Interesse hast, ich könnte dir zeigen, wie 😉

Antwort
von Shiroxi, 83

Mach weiter schule :) Sprich deinen Realabschluss.klar wenn du die Ausbildung fertig hast haste zwar auch deinen real aber ich finde schule besser.

Antwort
von tobiasi, 25

Also wenn du müllmann werden möchtest musst du hart bleiben wenn Sperrmüll ist wegen Spielzeug oder Kleidung usw.

Antwort
von FruityHelena12, 74

Also ernsthaft Müllmann ist kein schlechter Job aber geht auf den Rücken

Antwort
von chemikant2, 47

Also für den beruf brauchst du abi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community