Wie wird man eigentlich Fahrer in der Moto3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet findet man durchaus etwas, wenn man denn auch mit verschiedenen Begriffen sucht. Ich habe z. B. diese Seite gefunden: www.honda.de/motorsport/motorsport_strassen-weltmeisterschaft_moto_3.php und darin heißt es u. a.: "Moto3 dient als Kategorie für GP-Einsteiger, die sich über Erfolge in nationalen Serien durchgekämpft haben." Das bedeutet, wenn Du in regionalen und/oder nationalen Rennklassen bereits erfolgreich warst, dann könntest Du die Chance haben, mit einem entsprechenden Sponsor, in der Moto3 zu fahren. Diese Fahrer haben meist in sehr jungen Jahren angefahren und sind vielleicht mit Minibikes gestartet und haben sich dann durch die verschiedenen Klassen gearbeitet. Du kannst es mit den Fahreren aus F1 vergleichen, die meist im Alter von 5 oder 6 Jahren im Kart-Sport angefangen und sich über die verschiedenen Rennklassen qualifiziert haben. Schau Dir doch mal den Steckbrief der jetzigen erfolgreichen Fahrer in Moto3, Moto2 oder MotoGP an. Dann kannst Du sehen, wie es geht.

Du brauchst Verbindungen und Sponsoren. Fährst du denn? Dann frag mal einen Streckenbesitzer wo du möglicherweise trainierst? Gruß YaRe36

Mb574
Fragesteller

Was meinst du jetzt mit Verbindungen genau ?

YaRe36  11.08.2014, 23:59

Leute, möglicherweise Rennleiter?

Effigies  24.02.2015, 00:38

Als aller erste muß man mal weit weit überdurchschnittlich Mopped fahren können. Dafür braucht er richtig viel Talent und jahrelange Rennerfahrung schon als Kind.

Du fängst an in kleinen Serien zu fahren, findest sicherlich was, bist du gut kommst du mit passenden Sponsor immer weiter hoch