Wie wird man Brautmodenverkäufer/in?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst einfach eine Ausbildung im Einzelhandel, gut wäre, in einem Modehaus. Und dann bewirbst du dich in einem Brautmodengeschäft. Was du an speziellen Kenntnissen noch benötigst, wird man dir dort schon beibringen. Oder du machst deine Ausbildung im Einzelhandel gleich in einem Brautmodengeschäft, es sei denn natürlich, sie bilden dort überhaupt aus.

Oder du machst eine Schneiderlehre, denn häufig müssen die Brautkleider ja individuell angepasst werden. Solche Kenntnisse sind auf jeden Fall auch hilfreich.

Clemony
Fragesteller

*Man

Ich studiere was anderes, aber die Frage hat mich interessiert

Ne Freundin hat zuerst ne Kauffrau im Einzelhandel bei P&C gemacht und sich nach der Ausbildung bei einem entsprechenden Laden beworben. Die Besitzerin hat aber bei der Einstellung gefordert, dass sich die Freundin abends mit ihr zum lernen trifft. Hieß: lernen von Stoffen, schnitten und co.