Wie wird man Boardingsoldat der Marine?

2 Antworten

Die Entscheidung für eine Verwendung fällt i.d.R. vor Einstellung in den Militärdienst.

Du machst einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr und äußerst dort dein Anliegen. Der Karriereberater kann bei der Bewerbung behilflich sein.

https://www.bundeswehrkarriere.de/soldatin-soldat-m-w-d-fuer-boardingsicherung-61

Wirst du zu einem Test usw. eingeladen, Tauglichkeit und Eignung werden festgestellt, dann kommt das Ganze noch einmal auf den Tisch.

ponter  03.05.2024, 13:28

@Lukas060308

Wie die Vorgehensweise sein sollte, wurde hier bereits erläutert; Wunschverwendung beim Karriereberater angeben, weiterhin kann dies noch einmal bei einem etwaigen Einstellungstest geäußert werden.

Nattürlich wirst du gefragt in welchem bereich du später verwendet werden möchtesg

darfst dir meist 3 bereiche auswählen

in 90 prozent der fälle bekommst du eigentlich deine wunschverwendunh