Wie wird man Backgroundtänzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Moves sind Mischungen aus allen Tanzstilen, je nach Musik und Aussage des Songs. Das geht von Hip Hop, über Popping, Robodance bis hin zum Jazz und Lyrical Dance. Die Tänzer(innen) sind ausgebildete Tänzer, die nicht nur einen Hip Hop Kurs in der Tanzschule besucht haben... ;-)

Du brauchst dafür also eine gute Ausbildung, und wie schon beantwortet: eine Agentur oder Stage-School. Scooter holt sich z.B. seine Leute teilweise von der GoGo-Akademy in Köln.

man besorgt sich eine gute argentur und die versucht euch berühmt zu machen durch gastauftritte oder backround tanzen