Wie wird man Background tänzerin?

3 Antworten

backgroundtänzerin wird man nicht einfach so... so ein beruf ist eigentlich nur durch ganz viel engagement und kontakte zu ergattern. das heisst, du musst einfach die richtigen leute kennen, die dir so einen job besorgen können.

mein tipp für dich: mach deine schule zu ende und fang eine ganz normale ausbildung an ! das tanzen solltest du nebenher machen. backgroundtänzer ist kein beruf, den du einfach ausübst so wie jeden anderen. da arbeitest du nicht montags bis freitags von 8 bis 16.30 und hast dann schluss...

meld dich an einer tanzschule an, zeig was du drauf hast, bewirb dich bei agenturen... das wichtigste ist dass du kontakte knüpfst und zeigst, dass du es unbedingt willst. dann kann es gut sein, dass du innerhalb einer tanzschule dafür entdeckt wirst.

Also erstmal musst du tanzen können :D und dann denke ich musst du zu vorstellungsgesprächen bei einer argentur die für soetwas zuständig ist, wenn sie dich dann nehmen wirst du weitervermittelt (denke ich!) aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus ;)

Natürlich gibt es den Ausbildungberuf "Tänzerin". Schau mal in das Forum Tanznetz. Vorkenntnisse im Tanz und eine gute Ballettgrundlage sind da schon Voraussetzung.