Wie wird man Autohaus-Chef von Audi oder BMW?

7 Antworten

Auf jedenfall muss man perfekt Deutsch und Englisch können und Führungsqualitäten besitzen. Das ist kein Job für den man sich bewerben kann, da muss man Leistungen für erbracht haben.

Kann auch sein das ich was falsch interpretiert habe, aber deine Frage ist sehr, naja, bescheiden.

"Wie wird man Autohaus" - Du bewirbst dich bei einem Hersteller oder Importeur als Vertragshändler. Wenn du dann alle Kriterien und Vorgaben erfüllst, bekommst du einen Vertragshändlervertrag.

"Chef bei Audi oder BMW" - In den Vorstand kannst du durch sehr viel eigene Leistung und Berufserfahrung, egal aus welcher Branche, kommen.

Mit der Rechtschreibung sicher nicht, dafür brauchst du schon mal Abi, die meisten haben sich die Geschäfte selber aufgebaut, sind also Selbstständig. Das ist ein langer, schwerer und sehr harter Weg, den man nicht einfach mal so einschlägt. Du solltest am besten mit einer Ausbildung zum Automobilkaufmann beginnen.

Autohäuser werden wie ein Intersport o. ä. als Franchise betrieben

bubukiel  17.01.2016, 16:59

Autohäuser werden nicht im Franchise betrieben.

swaeswae  17.01.2016, 17:03

Man lernt nie aus...

man hat schlicht gewisse Kriterien zu erfüllen