Frage von Alioli97, 140

Wie wird man Autohaus-Chef von Audi oder BMW?

Frage steht oben. Was braucht man? Schul abschluss? Abi. ? Danke

Antwort
von PainFlow, 98

Mit der Rechtschreibung sicher nicht, dafür brauchst du schon mal Abi, die meisten haben sich die Geschäfte selber aufgebaut, sind also Selbstständig. Das ist ein langer, schwerer und sehr harter Weg, den man nicht einfach mal so einschlägt. Du solltest am besten mit einer Ausbildung zum Automobilkaufmann beginnen.

Antwort
von Rockuser, 78

Geld. Mit Ausbildung hat das wenig zu tun.

Kommentar von PainFlow ,

Wieso Geld, bitte erläutern?!

Antwort
von peterobm, 84

man hat schlicht gewisse Kriterien zu erfüllen

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 62

Da brauchst du Geld und Beziehungen.

Kommentar von bubukiel ,

Geld - JA , Beziehungen - NEIN

Antwort
von bubukiel, 55

"Wie wird man Autohaus" - Du bewirbst dich bei einem Hersteller oder Importeur als Vertragshändler. Wenn du dann alle Kriterien und Vorgaben erfüllst, bekommst du einen Vertragshändlervertrag.

"Chef bei Audi oder BMW" - In den Vorstand kannst du durch sehr viel eigene Leistung und Berufserfahrung, egal aus welcher Branche, kommen.

Antwort
von seife23, 95

Wie du ein Autohaus wirst...schwer zu sagen...lass dich doch ins Fundament des Gebäudes einbetonieren.

Antwort
von peoplelife, 87

Auf jedenfall muss man perfekt Deutsch und Englisch können und Führungsqualitäten besitzen. Das ist kein Job für den man sich bewerben kann, da muss man Leistungen für erbracht haben.


Kann auch sein das ich was falsch interpretiert habe, aber deine Frage ist sehr, naja, bescheiden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten