Wie wird man als Frau von Männern als Kumpeltyp wahrgenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ring auffälliger tragen, ich meine du bist verheiratet, zeige das und/oder "friendzone" die Männer möglichst unauffällig und früh (auch wenn es leider etwas gemein ist)

readingwoman
Fragesteller

Was bedeutet "friendzone" - sagen dass man nur befreundet ist?

kletteraffe13  19.06.2015, 20:53

Ja aber versteckt, als zum Beispiel: du bist wie ein Bruder für mich :) Oder irgendwie in nem Nebensatz betonen, wie glücklich du bist, dass dieser jemand ein so gute Freund ist Halt indirekt sagen, dass man nichts von dem will

Die Anzahl intelligenter, vielseitig interessierter Menschen ist prozentual so gering, dass die paar intelligenten Männer sich in eine potentielle Partnerin sofort "verbeißen" wollen, die diese Kriterien erfüllt.

Ich würde sofort am Beginn der Freundschaft klar und unmissverständlich klarstellen, dass du keinesfalls mehr willst als eine interessante und platonische Freundschaft. Du kannst ja auch sogar androhen, diese beim geringsten gezielten Anbaggern sofort zu beenden. Wenn die Männer einigermaßen intelligent sind, werden sie das schon verstehen.

Also ich komme auch besser mit Männern aus wie mit Frauen .

Ich geb auch immer den Kumpel Typ.

Es ist unnötig dich wie ein Mann zu benehmen .

Ich mach das auch nicht und trotzdem werde ich nicht angemacht.

Humor ist das wichtigste.

Wenn dich einer anmacht ,dann nimm es mit Humor ,mach dich lustig oder Diss ihn 😂

Also zunächst einmal können auch Frauen sich für Wissenschaften interessieren, das sage ich als Mann, der viele kluge Frauen kennt, die in diesem Gebiet teilweise sehr bewandert sind.

Womöglich musst du also an DEINER EINSTELLUNG arbeiten, um genau so wahrgenommen zu werden, denn du möchtest dich bereits im Vorfeld einem bestimmten Muster fügen.

Ich persönlich glaube, dass eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen schwierig sein kann, weil oftmals von der einen oder anderen Seite doch wieder andersweitige Impulse ausgehen.

Mein Ratschlag: Sei du. Keiner will mit irgendwem befreundet sein, der sich zwanghaft zu verstellen versucht, um irgendwie anerkannt zu werden.