Wie wird "machts gut" geschrieben mit t oder

10 Antworten

macht's gut, wenn du es mehreren wünschst, wenn nur einer Person, dann mach's gut oder mach es gut

Ich würde sagen sowohl als auch. Wenn du mehrere meinst, dann "machts gut"...macht es gut....wenn du nur eine Person meinst dann "machs gut" mach es gut....ist aber ehrlich gesagt nur geraten.

machs gut sagst du wenn du es zu einer EINZELNEN Person sagst. Machts gut sagst du bei MEHREREN Personen da es die Kurzform von "Macht es gut" ist.

hängt davon ab, wen du meinst bei mehreren heist es macht's gut und bei einem/er mach's gut

kommt drauf an ob du eine Person an schreibst oder zwei... meinst du eine schreib mach es gut und zwei schreib macht es gut