Wie wird gehandelt, wenn jemand im Schwimmbecken blutet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mengen Blut, die ein Mensch ins Wasser eines Schwimmbades verlieren könnte, ohne direkt eine tatsächlich lebensbedrohliche Verletzung zu haben, sind tatsächlich absolut unbedenklich. Schwimmbäder haben eine ausgeklügelte Technik zur Filterung, Reinigung, also Wiederaufbereitung des Wassers, die ständig im Hintergrund läuft. Zudem wird das Wasser dort mit Chlor versetzt, um Bakterien, Algen und andere Mikroorganismen abzutöten, bzw. am Wachstum zu hindern.

Also wenn jemand in das Wasser blutet, passiert wohl erstmal nichts.

Jeffrey539
Fragesteller

Ok alles klar