Wie wird eurer Meinung nach die Welt untergehen?

9 Antworten

Wir Menschen haben bestimmte Aufgaben, die schnell zu erledigen sind, weshalb die Evolution zu langsam wäre:

Wir haben aus Silizium hochkomplexe Strukturen geschaffen, CPUs, Rechner, ..., sind dabei, damit eine andere Art Intelligenz zu schaffen. Wer da meint, wir tun das freiwillig, irrt! Wir selber sind so programmiert (genetisch) dass wir grundsätzlich egoistisch, vorrangig auf's eigene Wohl bedacht sind. Daher wird es immer Leute geben, auch entgegen vielen Andersmeinenden, die das weiter ausbauen, nutzen werden, keineswegs nur zu "guten" Zwecken. Wie beim Thema Kernspaltung.

Unser zweiter "Job" ist, die Erde zu erwärmen, mit natürlichen Methoden würde das zu lange dauern, weshalb wir das in Jahrmillionen entstandene Erdöl usw. innerhalb 200 Jahre oder so verbrennen müssen. "Müssen" deshalb, weil auch hier kurzfristige Egoismen, Bequemlichkeiten der Antrieb sind wodurch das Nachdenken über die Folgen "vergessen" wurde. Alles Planung, gib der "Krone der Schöpfung" nur soviel Intelligenz, dass sie nur die "Jobs" ausführt und nicht nachdenkt, was die Folgen sind.

Jetzt ist es zu spät, es gelingt uns nicht, global zielgerichtet zu handeln, unser eingebauter Egoismus verhindert das zuverlässig! Bestenfalls zu mehr oder weniger nutzlosem Kleinklein sind wir imstande.

Zusammen mit zunehmender — nicht nur per KI geförderter — Dekadenz, Unfähigkeit, Zusammenhänge zu sehen, werden wir Menschen irgendwann zugrunde gehen, wenn wir beide Jobs erledigt haben.

Ihr sucht Aliens? Macht die Augen auf, sucht nicht nur nach uns ähnlichem "Leben", hört auf, uns als das Bestmögliche, Mathematik als die Grundlage des Universums (ich bin KEIN Gegner von Wissenschaft oder gar Mathematik!) anzusehen, zu glauben, besser geht's nicht!

Wir bereiten nur gerade den Weg für eben Besseres als uns, die Evolution drastisch beschleunigend!

Thema Universums Beginn, Ende, Urknall: Zeit resultiert nur aus unserer beschränkten Sensorik, wir als winzige Teilmenge des Universums "konstruieren" uns Zeit. Das Universums ist komplett da, "benötigt" keine Zeit. Die Urknalltheorie, wie auch viele andere Sichtweisen, Folgen, resultiert aus dieser Unmöglichkeit, das Universum zu erfassen, verstehen. In keiner Teilmenge lässt sich die Gesamtmenge, in der die Teilmenge enthalten ist, erfassen, verstehen...

In unserem Dasein muss alles ein Ende, zuvor einen Anfang haben, wir kommen "systemisch" nicht über diese einschränkende Sichtweise hinweg. Dabei fängt etwas für uns (erst) dann an, wenn wir es bemerken, dabei kann es allemal schon "vorher" da gewesen sein. Desgleichen sinngemäß bez. "Ende".

Kurz, die Menschheit wird nicht "untergehen", sondern einfach nach und nach überflüssig werden. Wir behandeln lebende Fische an der Angel, im Netz nicht wie (mindestens) fühlendes Leben, es interessiert uns nicht, wie sie an der Luft ersticken... warum sollte es uns besser ergehen?

Wer, was uns geschaffen, "programmiert, uns die "Jobs" vorgegeben hat? Keine Ahnung... ich war's nicht! Garantiert! 😎

Ich kann Dir sagen wie das Universum endet oder zumindest einige Möglichkeiten.

Entweder durch erfrieren, was letztlich bedeutet das die Zeit stehen bleibt. Der Big Crunch wäre das Gegenteil des Urknalls und alles würde sich wieder auf einen unendlich dichten Punkt zusammenziehen. Es könnte sein das, daß Universum und alles darin zerrissen wird.

Eventuell wird das Universum auch zerstrahlen oder zerfallen, beides recht witzig, denn das würde von einen Moment auf den anderen geschehen. Ohne jede Vorwarnung.

Was es genau sein wird weiß man nicht, klar ist nur das, daß Universum ein Verfallsdatum hat, auch wenn wir das nicht kennen, vermutlich existiert das Universum aber noch 10¹⁰⁰ Jahre lang. Leben ist dann selbstverständlich schon 99,99999999 % dieser Zeit nicht mehr möglich.

Wenn unsere Sonne sich zu einem Gelben Riesen aufbläht isses mit dem Sol System vorbei. Glaub das waren noch so 2-4 Milliarden Jahre.

Die Menschheit wirds sicher lange vorher nicht mehr geben.

Denke der Klimawandel, zusammen mit Rohstoffknappheit, Kriegen und Aufständen wird uns die nächsten 100 Jahre warscheinlich ziemlich dezimieren.

Wie wird eurer Meinung nach die Welt untergehen?

Mit „Welt“ meinst du die Erde? Und mit „untergehen“ das Ende allen Lebens darauf?

Dann lautet die Antwort: die Sonne wird in den nächsten Milliarden Jahren größer und heißer. Irgendwann word die Erde somit ein trockener Gesteinsbrocken auf dem selbst das widerstandsfähigste Leben erlöscht.

Alex

Die Welt wie du schon selbst in Betracht ziehst, wird nicht untergehn. Naja auf jeden Fall nicht in den nächsten paar millionen Jahren. Aber die Menschheit hat ein sehr großes Problem das stetig wächst und ich rede nicht vom Klima oder von Resourcen. Ich rede von Mentalität, ich rede von Verhalten und Moralvorstellungen. Das sind die Dinge die ihren Untergang vorantreiben werden.

Ich rede hiervon ...

Früher

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

https://www.youtube.com/watch?v=CXZf8oBaz04

Heute

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

https://www.youtube.com/watch?v=Q5Jo6nVgmw4

Noch einmal ein anderes Thema betreffend ...

Früher

https://www.youtube.com/watch?v=vHJAfWtyeOo

Heute

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

Ich habe in Deutschland mit über 50 Privatdetekteien gesprochen. Jede zweite nannte mir ca. 100 Fälle von "Gangstalking" pro Jahr. In der DDR wurde auch Gangstalking betrieben, nur nannte man es da "Zersetzung"

In dem einen Fall oben in der Sendung von Markus Lanz, wurde ein Baby von 5 erwachsenen Männern in einem Gartenhäuschen vergewaltigt. In diesem Gartenhäuschen befand sich eine Serveranlage auf der man unzähliges Bildmaterial mit genau solchen Szenen gefunden hat. Auf Grund dieses Materials und anderer faktoren hat man ca. 30.000 Verdächte ermittelt. Menschen die es für ganz normal halten kleine Babys zu vergewaltigen und sich darüber im Internet auszutauschen. Nochmal 30.000 Verdächtige nur in diesem einen Fall.

In Amerika jagt ein vater Kinderschänder, er hat einen Youtube Kanal und man macht es ihm gelinde gesgat schwer seiner Tätigkeit nachzugehn.

https://www.youtube.com/watch?v=hfqoOs0InLY

Es gibt solche Leute inzwichen auch bei uns.

https://www.youtube.com/watch?v=WJg5Xv_J79U

Jeder der all das von A-Z von 1-10 durchgeht, kann sich denken wo das in 50-100 Jahren endet wenn man das nicht sofort stopt. Jeder der Glaubt Marc Dutroux wäre ein Einzelfall, bei dem übrigens während des Verfahrens ca. 30 Zeugen, darunter auch ein Staatsanwalt auf auérst fragwürdige Weise ums Leben kamen, der ist auf dem Holzweg. Das Gleiche gilt für Jimmy Savile und natürlich auch für Jeffrey Epstein und all die anderen Lieferanten für die high Society.

Diese Entwickling ist grade auf ihren Höhepunkt und das kann man sehn wenn man solche Fernsehsendungen hier sieht ...

https://www.youtube.com/watch?v=cVkC-wNmAxE

Diese Entwicklung hat es tatsächlich bis in Fernsehn geschaftt ohne das die Verantwortlichen dafür belangt werden. Im Verfahren von Epstein, hat man Mitwissern Immunität gewährt. Von den 30.000 ermittelten Verdächtigen im Fall der Gartenlaube nie wieder etwas gehört. Diese Fälle tauchen einmal im Fernsehn auf und verschwinden dann von dr Bildfläche.

Das bedeutet, dieses Problem wächst wie ein Krebsgeschwür fortlaufend im Hintergrund. Aber seine Auswüchse sind Heute überall zu erkennen. Man erkennt sie in Serien wie Two and a Half Men wenn sich eine 16 Jährige mit nassen Kleidern an der Scheibe reibt, während 2 erwachsene Männer stöhnen. Man erkennt es wenn man hier eine Umfrage anschaut zum Thema "Sex mit 14 Jährigen ok?" Man erkennt es wenn 2 Mädchen 12-13 ein Drittes in einem Waldstück abstechen. Man erkennt es wenn man hier jeden Tag machmal bis zu 5 Fragen beantwortet wo scih Menschen das leben nehmen wollen. Nicht wenige davon sind Opfer dieser Entwicklung. Ich würde behaupten die meisten.

Aber das war noch lange nicht Alles, ich könnte Tage lang so weitermachen ...

https://www.youtube.com/watch?v=zu9KtSvFGMI

Der Menscheit größter Feind, ist die Menscheit selbst, sie schafft sich ab. Sie schafft vor allem ihre Werte die sie angeblich immer so in Ehren hält ab und zwar immer mehr, Tag für Tag. Ich weiß wo das enden wird, ich habs gesehn, der Film Event Horizon kommt dem sehr nahe oder viel mehr das was man in diesem Film nicht zeigt. Aber ja lehnt euch ruhig zurück, denn wer weiß, vieleicht müsst ihr das ja gar nicht mehr erleben. Nur eure Kinder und Kindeskinder, also was solls :-/

Entschuldigung ich werde bei dem Theam immer etwas emotional. Das kommt davon weil ich mir das seit über 25 Jahren anschaue ohne was tun zu können. Wenn wir noch erlicher sind ertrage ich es seit 42 Jahren. So ab dem Moment als ein Mann damals bei uns zuhause anrief und zu mir sagte ich solle mich selbst anfassen, das unten zwischen den Beinen, während er es sich gut gehn lies.

Das wars ...