Wieso - und wann war das nochmal - sollte die Welt nach dem Maya-Kalender untergehen?

8 Antworten

Die Maya haben mehrere Kalender.

Einem der Kalender - der so genannten "langen Zählung" - nach, endete im Dezember 2012 der Zyklus "12 Baktun 13 Ahau", was von einigen Esoterik-Spinnern als Zeichen für den Weltuntergang interpretiert wurde.

Der Maya-Kalender kennt keinen Weltuntergang. Die Medien haben den Esoterikern angedichtet, sie wuerden aus dem Kalender den Weltuntergang herauslesen. Haben sie aber nicht, sondern den Sprung in eine höhere Dimension.

2012 war das glaube ich.

Da hat der Maya Kalender geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.

Sofern der Maya-Kalender überhaupt mit dem unsrigen übereinstimmt, ist fraglich. Selbst wenn es so wäre, hatten die Mayas nie einen Bund mit dem wahren Gott und waren demnach Heiden. - Wir sind in der Spat-Phase des zu Ende gehenden Weltsystems. Gute Bibelkenntnis und Prophezeiungen kann man kennenlernen.

Der Maya-Kalender ging nur bis 2012.

Aber nicht weil dann die Welt unterginge, sondern weil sie einfach nicht noch weiter in die Zukunft datiert haben.

Wäre als würde man sich einen Kalender vom Supermarkt ansehen und sagen:

"Hey, der geht ja nur bis nächstes Jahr. Warum behauptet der Supermarkt, dass nächstes Jahr die Welt untergehen wird?"