Wie wird einem eigentlich schwindelig ich brauche das für mnt?

2 Antworten

Wenn das Gehirn nicht mehr genug durchblutet wird und so nicht ausreichend Sauerstoff bekommt. Der Körper zieht dann sozusagen die Notbremse, es kommt zu Schwindel und sogar Ohnmacht.

Bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr passiert das häufig, da das Blut dann dickflüssiger wird.

Z.B. durch Flüssigkeits-, Sauerstoffmangel oder zu wenig Nahrungsaufnahme.

Dadurch wird das Gehirn Sauerstoffunterversorgt.