Wie wird dieser Term durch 11 gekürzt?

evtldocha  22.09.2023, 15:46

Steht da nicht vielleicht 11(√5 -4) / (1-√3) (Ohne die Klammer macht das keinen Sinn)?

tobi2859
Fragesteller

Ja, war mein Fehler

1 Antwort

Von Experte tunik123 bestätigt

Das wäre meine Lösung. Wie die "Lösung" entstanden ist, kann ich mir nicht erklären und würde stark vermuten, dass sie falsch ist. Dein Ergebnis sieht richtig aus.

tunik123  22.09.2023, 16:00

Sowohl die Lösung des Fragestellers als auch die hier angegebene Lösung sind richtig.

Die vom Fragesteller angegebene angeblich richtige Lösung ist falsch. Z.B. hat der FS zu Recht gefragt, wohin denn die 11 verschwunden ist.