Wie wird die Erde in 100 millionen Jahren aussehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist: Der Atlantik wird sehr Groß sein und der Pazifik sehr klein. Afrika, Europa, Asien und Australien werden einen gemeinsamen Superkontient bilden und Amerika wird wahrscheinlich über eine Landbrücke im Norden ebenfalls mit Eurafisien verbunden sein.

Menschen wird es voraussichtlich nicht mehr geben.

Was die Evolution bis dahin veranstalten wird, können wir uns nicht ansatzweise vorstellen.

Je nachdem was wir draus machen. Ich schätze viele Krater und nukleare Strahlung. Und eine Durchschnittstemperatur von 80 Grad Celsius

LG

Das ist eine gute Frage!

Die Antwort findet man in der Bibel...in der Offenbarung 21:5 sagt Gott:" Ich mache alles neu. " Er sagt auch:" Schreibe, denn diesel Worte sind glaubwuerdig und wahr!"

Gott wird all das, was wir Menschen zerstoert haben, wieder rueckgaengig machen. Es wird weder Kriege, noch Elend, Schmerz und Tod mehr geben. Offenbarung 21...... Die Erde, unser aller Zuhause wird wie ein Paradies werden, wo wir Menschen mit den Tieren und der Umwelt im Einklang leben werden. Im Bibelbuch Jesaja, Kapitel 33:24 lesen wir:"und kein Bewohner wird mehr sagen:'ich bin krank'." Im Bibelbuch Jesaja, Kapitel 65, Verse 17-23.....z.B."Sie werden Haeuser bauen und sie bewohnen und sie werden Weingaerten anlegen und deren Ertrag essen." usw. Kann man das glauben, dass Gott seine Versprechen wahrmacht? Unbedingt....Alles, was Er in der Vergangenheit versprach, z.B. Vernichtung Babylons, geschichtlich nachgewiesen, die Sintflut, alles ueber Alexander d. Grossen, Geburt und Tod seines Sohnes, Jesus Christus, und vieles mehr....wurde wissenschaftlich, geschichtlich, araeologisch nachgewiesen. Und allem voran: Gott luegt nicht. Titus Kapitel 1, Vers 2.

Wen du mehr wissen moechtest, dann melde dich, ich lese gern die Bibel mit dir. LG Suzanna

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bis da hin wird keine Erde mehr in dieser Form existieren

Wenn es so weitergeht wird es in 100 Millionen Jahren gar keine Erde mehr geben, du weißt schon Klimawandel, abholzung der Regenwälder...

deutschguruu
Fragesteller

ja das ist mir klar.... wie wäre es den ohne den Klimawandel welche kontinente würden sich verschieben und wie ??

JayCeD  22.02.2021, 15:53

Die Erde wird definitiv noch da sein. Und selbst wenn wir Menschen die Regenwälder komplett abholzen und das Klima richtig duchficken, wird der Planet sind in ein paar Millionen Jahren davon komplett erholen, sobald die Menschen wegen sind.

Nach dem Einschlag der die Dinosaurier ausgelöscht hat, war ein paar hundert bis ein paar tausend Jahre nuklearer Winter. 10 Millionen Jahre Später gab es wieder Dschungel und riesige Säugetiere.

LukaXWorld  22.02.2021, 15:54
@JayCeD

Könnte ja sein das es dann wieder neue Menschen gibt oder?

JayCeD  22.02.2021, 15:57
@LukaXWorld

Menschen sicher nicht. Vielleicht intelligente Vögel oder Oktopuse oder was auch immer. Die hätten aber auch das Problem dass sie keine Fossilien Energieträger oder Oberflächennahe Metalle nutzt könnten, weil wir das alles verbraucht haben.