Wie wird die diese gelöst? Weiß jemand die Antworte von die nächste Zahl von folgenden Intelligent Text?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Ja ich kenne die Antwort! Das wird gelöst, indem man schaut was sich zwischen Wert 1 und 2 ändert, dann bei Wert 2 und 3 und so weiter. Dann sollte man Recht schnell ein Schema erkennen können!

 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)

Rafael1992
Fragesteller

Kannst mir das bitte schriftlich zeigen ich verstehe immer noch nicht ganz mein Deutsch ist nicht so gut 🙏

gordiorbi  25.07.2023, 07:03
@Rafael1992

Das haben dir die anderen schon genau gesagt wie es funktioniert! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können

immer abwechselnd durch 3 und dann mal 2

1 : 3 = 1/3
1/3 * 2 = 2/3
2/3 : 3 = 2/9
2/9 * 2 = 4/9
4/9 : 3 = 4/27

Rafael1992
Fragesteller

Danke

Das nächste Ergebnis dieser Folge wäre 4/27.

Dafür solltest Du Dir überlegen, diesen Muster zu nutzen, damit Du einen Übersicht bekommen kannst, wie es funktioniert. :)

Jedoch siehst Du eine Ausnahme am ersten Ergebnis, indem nur 1 anstatt 0 eingegeben wird. Deswegen wären die ersten, sieben Ergebnisse so geschreiben :

1/3, 2/3, 2/9, 4/9, 4/27, 8/27, 8/81

Alles Gute für Dich. 🤗🙏

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮