Wie wird der Wasserstrom an den Kiemen entlang erzeugt und wozu ist er notwendig?

 - (Hausaufgaben, Fische, Atmung)

3 Antworten

Der Wasserstrom wird durch das Vorwärtsschwimmen erzeugt, oder indem der Fisch sich gegen ein stark fließendes Gewässer stellt! Je mehr Wasser an den Kiemen vorbeistreicht, desto mehr Sauerstoff können die Kiemen aufnehmen!

Der Fisch macht das Maul auf und das Wasser geht durch das Maul an den Kiemen vorbei. Dabei wird von den Kiemen der Sauerstoff aus dem Wasser gefiltert und ans Blut abgegeben. So atmen fische.