Ruhepuls 84 normal?

3 Antworten

ein puls von 84 ist im ruhe zustand total normal gefährlich wird es ab einem ruhe puls von 180 alles was darunter liegt ist nicht bedenklich. ... wenn du normal einen viel tieferen puls hast( was ich nicht vermute)dann kann es wirklich an medikamenten / stress oder zu bviel koffein liegen

Liebe Grüsse Max

Zwar steht in vielen Internetforen, er soll zwischen 60-80 liegen, aber mein Arzt oder Apotheker sagen auch, dass bis 90 auch normal ist. Manche haben halt einen höheren Puls. Denke daran, einige Medikamente können den Puls erhöhen,.

Wenn es dich so sehr beunruhigt, kannst du ja mal zum Kardiologen gehen und schauen, ob organische Gründe vorliegen.

Nachtelfe
Fragesteller

Ok danke, nehme Medikamente (citalopram) und vllt liegt es ja daran..

Jewi14  15.09.2014, 08:32
@Nachtelfe

Der Wirkstoff hat als Nebenwirkung Nervosität und Herzklopfen, evtl. liegt da ein Zusammenhang.

Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Beim normal gesunden erwachsenen Menschen liegt der Ruhepuls bei 60-80 Pulsschlägen pro Minute. Abweichungen kann es immer geben, aber die 4 Schläge die du da pro Minute mehr hast sind absolut nicht bedenklich.