Wie wird der Einfluss von Social Media auf zwischenmenschliche Beziehungen oft wahrgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Negativ: Es fördert Oberflächlichkeit und Isolation 63%
Gemischt: Es ermöglicht neue Kontakte, birgt aber auch Risiken. 38%
Positiv: Es erleichtert die Verbindung und den Austausch 0%

3 Antworten

Negativ: Es fördert Oberflächlichkeit und Isolation

Social Media, hat mittlerweile ich sage mal seit 2010 sehr viel in der Gesellschaft kaputt gemacht.

Es schürt hauptsächlich Neid und gleichzeitig auch Streit in zwischenmenschlichen Beziehungen, was aber eine normale psychosoziale Reaktion ist, aber langfristig spaltet.

Gemischt: Es ermöglicht neue Kontakte, birgt aber auch Risiken.

Es hängt von dem Quantum der Zeit, die man damit verbringt ab, wie weit sie den User beeinflusst. Man merkt, dass zwischenmenschliche Beziehungen sehr leiden.

Negativ: Es fördert Oberflächlichkeit und Isolation

Ich nutze selbst Socialmedia.

Aber ich glaube dass die Nachteile überwiegen. Zwischenmenschliche Kontakte werden auf Social Media eher selten gepflegt, dafür gibts andere Dienste.