Negativen Einfluss durch Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Selbstbewusstsein 60%
Leben 20%
Anderes 20%
Familie 0%
Freunde 0%

2 Antworten

Selbstbewusstsein

Instagram und Dating Apps sind echt toxisch ,weil jeder perfekt aussehen will

alle nutzen Filter oder schminken sich ,bearbeiten ihre Bilder und laden nur diese hoch

viele wissen nicht dass es bearbeitet ist(dass da Filter drauf sind) und man wird depressiv dadurch ,wenn man sieht wie andere dann umso besser behandelt werden, weil sie dann vergöttert werden... ich gebe zu ich nutze jetzt auf Bilder Bearbeitung aber nur für Cosplay

andere erwarten dann immer dass man wie auf den Bildern aussieht und es ist schlimm ,man wird auch verarscht und wenn man wen trifft taucht komplett eine andere Person auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leben

Ist es, dass wir kollektiv denken, Steve Jobs war ein großartiger Mann, sogar als wir wussten, dass er Milliarden durch Kinderarbeit verdient hat? Oder vielleicht auch, weil es sich anfühlt als wenn unsere Helden nur Fälschungen sind? Die Welt als solche ist nur ein großer Schwindel, wir spammen uns voll mit unseren immerwährenden Bullshit-Kommentaren, als Erkenntnisse getarnt, unsere sozialen Medien, die Intimität vorgaukeln. Oder ist es, weil wir das gewählt haben, nicht durch unsere gefakten Wahlen, vielmehr mit Dingen, unserem Eigentum, unserem Geld? Ich erzähle nichts neues, wir wissen alle, wieso wir das tun. Nicht, weil uns die "Tribute von Panem"-Bücher glücklich machen, sondern weil wir ruhig gestellt werden wollen. Weil es schmerzhaft ist, nichts vorzutäuschen, weil wir Feiglinge sind. Scheiß Gesellschaft!