Kein Social Media nutzen, was heißt es?

3 Antworten

Bewegst du dich vielleicht in Kreisen mit einem geringeren Altersdurchschnitt? Ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Liegt womöglich daran.

Es ist heutzutage fast normal, dass man auf mindestens einem der Medien erreichbar ist, daher macht es Sinn, beim Kennenlernen zu fragen, welches man benutzt.

Dadurch wird man ja nicht gezwungen, das zu tun.

Ich finde whatsapp ganz praktisch für Termine und Verabredungen, mehr aber auch nicht.

Du kannst das so handhaben und hast jede Menge guter Gründe auf deiner Seite, denn überall in den sog. Sozialen Netzwerken bezahlst du mit deinen Daten. Du wirst getrackt, analysiert und manipuliert.

Außerdem kann es ja besonderes Merkmal sein, der/die ohne FB und Co.

Man kann telefonieren, Nachrichten schreiben, Emails und sogar Briefe. Alles gute Möglichkeiten zu kommunizieren.