Wie wird das Wort "Petticoat" ausgesprochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.britannica.com/EBchecked/topic/454609/petticoat Das Wort ist zwar ganz ursprünglich Französisch, siehe Link, aber trotzdem kein wirklich französisches Wort, sondern Englisch. "petty coat" hießr es früher, schon vor über einem Jahrhundert. Es gibt also keinen Grund, das t NICHT zu sprechen.

Bswss  16.05.2010, 15:54

Ergänzung: Abgesehen davon wird in "petit cote" das t auch gesprochen.

Wie auch immer es vom französischen kommt: Petit cote (also kleine Küste/Kante) , es ist ein anglisiertes Wort. Es wird doch ganz einfach ausgesprochen

                                                      Petti  Kooat (wobei das "a" nur angedeutet

                                                                   wird)

So wie im Wort Trenchcoat........

da das letzte wort englisch ist (coat) wird das t natürlich ausgesprochen.

Hallo,

definitiv PättiecouT mit "T" und zwar hier in Deutschland ;-D

im englischen wirds auf jeden fall mitgesprochen