Wie windows auf neuen Laptop mit freeDOS?

Bild

AskoTV  06.08.2020, 22:13

Welches Bild?

Greenready
Fragesteller

Das beigefügte, sollte jetzt zu sehen sein

1 Antwort

Wie beim Laptop-Start das BIOS für die Änderung der Bootreihenfolge geöffnet bzw. wie das Bootmenü aufgerufen werden kann, steht in dem Benutzerhandbuch Deines Laptops.

Im Rahmen der Installationsvorbereitungen lösche auf der Festplatte mit Hilfe des Installationsdatenträgers alle Partitionen wie in dem Video von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt.
Die Partitionen werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Zur Win10-Installation:
Markiere den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz > Klicke "Weiter" an.
Sodann wird dieser Speicherplatz in einem Durchgang partitioniert, formatiert und Win10 darauf installiert.

Bevor Du mit der Installation beginnst, verbinde den Laptop per LAN mit dem Internet. Das Win10-Installationsprogramm hat dann die Möglichkeit automatisch die erforderlichen Gerätetreiber herunterzuladen und zu installieren.