Wie Windows 10 zwischen 2 Geräten Synchronisieren?

1 Antwort

Hallo,

Eine LAN Verbindung zwischenbeiden Rechnern lässt sich relativ flott installieren. Die hat auch reichlich Pep (1GBit im Idealfall). Dann geben Sie das Laufwerk frei, von dem der andere Rechner kopieren soll.

SIe können auch bei beiden Rechnern freigeben.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Flanki1107
Fragesteller

könnte man dies auch über einen server lösen?

heizfeld  01.05.2023, 18:04
@Flanki1107

Ja, sicher, da haben Sie im Prinzip dasselbe. SIe könnten sich dem anderen PC auch sichtbar machen, indem sie ein Laufwerk freigeben für ihn.

Sie können aber auch ein gemeinsam genutzes Verzeichnis auf dem Server benutzen. Hinkopieren und am anderen Rechner abholen. Das ist aber langsamer, ist ja klar.

Flanki1107
Fragesteller
@heizfeld

welches betriebs system benutze ich da am besten?

heizfeld  01.05.2023, 20:34
@Flanki1107

Ich dachte sie haben windows 10, was soll das heissen? WOllen sie den server erst noch bauen?

SIe können die dateien auch über usb2sata auf eine externe PLatte spielen und dann in den anderen Rechner kopieren