Wie will Israel in Rafah zwischen Flüchtlingen und Terroristen unterscheiden?

4 Antworten

Da das nicht möglich ist und schon gar nicht unter großen eigenen Opfern des IDF, wird Israel einfach so weitermachen wie bisher, KI entscheidet wer Hamas ist und der Rest gilt wieder als Kollateralschaden.

Aber wenn man evakuieren würde, wie es nach dem Völkerrecht richtig wäre vor solchen militärischen Aktionen, dann kann man Zivilisten schon vor dem Tod durch Bombardements schützen.

DerHans  26.04.2024, 21:43

WOHIN evakuieren? Die "arabischen Brüder" wollen die Flüchtlinge ja nicht haben.

stufix2000  26.04.2024, 21:53
@DerHans

Dann müssen im Gaza Streifen save zones ausgewiesen werden:

Binnenvertriebene sind Menschen, die gezwungen wurden, ihr Zuhause zu verlassen, die jedoch keine Landesgrenze überschritten haben. Binnenvertriebene geniessen den gleichen Schutz wie die gesamte Zivilbevölkerung. Zusätzlich erfordern spezifische Regeln des HVR, dass bei einer Vertreibung alle praktisch möglichen Massnahmen umgesetzt werden, um den Vertriebenen eine zufriedenstellende Unterkunft, ausreichende Hygiene, Gesundheitsversorgung, Sicherheit und Nahrung zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass Familien nicht auseinandergerissen werden.
Eine Einhaltung der Regeln des HVR kann dazu beitragen, Vertreibungen zu verhindern, da beispielsweise das Aushungern der Zivilbevölkerung und die Zerstörung von für deren Überleben notwendigen Objekten verboten ist. Das HVR verbietet Zwangsvertreibungen, es sei denn, die Sicherheit der Zivilbevölkerung oder zwingende militärische Gründe machen eine solche unerlässlich. Quelle

Sie benutzen eine Gesichtserkennungs-KI. Und dazu, der, der auf IDF schießt, ist ein Terrorist.

Natürlich gibt's auch Schlupflöcher, die Armee ist nicht perfekt im aufspüren von Terroristen.

Das ist je ein Großteil des Problems.

Hallo, dort gibt es offiziell überhaupt keine Zivilisten. Das sind mindestens Hamas Unterstützer. Israel wird viel mehr dazu gezwungen nur direkt bewaffnete Terroristen zu eliminieren. Den Rest muss Israel passieren lassen. So ist es also ein Krieg der nicht zu gewinnen ist.