Wie viel Geld soll man einplanen für den Führerschein Klasse B?

15 Antworten

Spar dir 2.000 EUR an, das sollte passen mit alllem

Von unter 1000 Euro bis über 10,000 ist alles drin besonders bei 17/18 jährigen  .

Sie hängen von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

Es gibt da keine festen Preise nur die Anzahl der Fahrstunden gibt das vor .

VARIABLE KOSTEN•

Grundgebühr für Anmeldung und Theorieausbildung• Fahrstunden• Sonderfahrstunden• Vorstellungsentgelt für die Praxisprüfung• Erste Hilfe Kurs bzw. LSMU• Sehtest• Passbilder• Lernmittel• Führerscheinantrag• Theorieprüfung• Praxisprüfung

Das ist sehr, sehr, sehr unterschiedlich und kaum genau zu berechnen, da es von dir persönlich abhängt! Ich bin - für meinen Teil - sehr schnell mit dem Auto zurecht gekommen (hab bei 0 angefangen, vorher nicht auf einem Verkehrsübungsplatz etc. geübt - das spart sicherlich Stunden) und habe insgesamt ca. 20 Doppelstunden gehabt (inkl. Sonderstunden wie Nachtfahrt etc.) - jetzt kannst du es dir ja ausrechnen wo das dann ungefähr liegt. Ich denke alles in allem war ich bei knapp 1.800 EUR, hab allerdings auch eine Fahrschule mit den neusten BMWs gehabt (war sicherlich nicht die günstigste) - das alles war im Jahr 2011 in Bayern.

Ich würde sagen von 1000-1600€ ... wohne in einer Kleinstadt ... startgebühr 200€ , TÜV Prüfungen insgesamt ca. Auch 200€ ( wenn man beim ersten Mal besteht ) , ansonsten Übungs- Fahrstunden 35€-45min , Sonderfahrten ( 12stk glaub ich ) 12x 45-50€ â 45min ...

Hallo,

wie viel der Führerschein kostet, hängt von der Region und vor allem von dir und deinem Fahrkönnen ab.

Ca. 2.000 Euro solltest du einplanen.

Lieber vorher mehr kalkuliert und weniger bezahlt als andersherum ;-)

Viele Grüße

Michael