Wie wieder schnell beruhigen nach Streit mit Vater?

2 Antworten

Hi :) Also ich bin auch ein recht sensibler Mensch und mir persönlich hilft es immer zu malen/ zeichnen oder rauszugehen und zu fotografieren. Da konzentrier ich mich total auf das was ich grad tu und kann mich deswegen gut beruhigen. Musik ist meiner Erfahrung nach auch hilfreich (falls du musikalisch bist auch Musik machen) Was vielleicht auch helfen könnte ist zu schreiben um das rauszulassen oder Sport ist sicherlich auch gut. Vom Joggen (oder Spazierengehen falls dir das lieber ist) kriegt man finde ich den Kopf ganz gut frei, vielleicht machst du ja auch eine andere Sportart... Ich kann mir vorstellen dass Yoga, Pilates, etc. da auch ganz gut ist und wenn wir schon beim Thema Yoga sind könnte dir Meditation (da gibts ja einiges auf Yt) vielleicht auch helfen.

Was dir davon jetzt am besten hilft kann ich dir leider nicht sagen, das musst du einfach ausprobieren. Aber ich hoffe, dass was dabei ist :)

verreisterNutzer  29.03.2018, 19:06

kann mir leider nicht helfen mein Vater und ich haben uns wegen ein Keyboard gestritten und joggen wollten wir auch mal...

itsjustme13  29.03.2018, 19:11
@verreisterNutzer

Hm was machst du denn sonst noch gerne? Ich glaube irgendwas was dich ablenkt wäre hilfreich, also etwas worauf du dich komplett konzentrieren kannst. Entweder ein Hobby von dir oder z.B. ein Film, ein paar Videos von deinem Lieblingsyoutuber, etc. Ansonsten red vielleicht mit einer Freundin drüber falls du das möchtest. Oder wie in einer anderen Antwort schon geschrieben wurde, gibt es die Nummer gegen Kummer wo du anonym mit jemandem darüber sprechen kannst :)

Beruhigen? Irgendwas machen was dir spaß macht? Vielleicht auch mit wem darüber reden? (NummergegenKummer?)