Wie kann ich mich beruhigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich erst mal hinlegen, dich entspannen und runterkommen.

Insgesamt klingt es nach massiver psychischer Überforderung (kann ein Pubertätsproblem sein). Geh damit zum Arzt. Vielleicht hält er eine Therapie für nötig.

Beim Geschirrspüler ausräumen nen Nervenzusammenbruch bekommen ist jedenfalls nicht normal.

Illuminator1966  15.11.2023, 19:27

Der Begriff "Nervenzusammenbruch" ist irgendwie schwammig. Kein Mensch kann damit was anfangen. Bedeutet das, dass Du Dich nicht mehr auf den Beinen halten kannst und benommen im Kopf wirst !?

Hi,

Wenn es nicht besser wird, würde ich damit wirklich zum Arzt gehen. Falls du zwischen 10 - 15 bist, würde ich sagen, wahrscheinlich hormone. Versuche, dich hinzulegen. Wenn du ein Körner kissen hast, mach es warm. Versuch dich so gut wie möglich zu entspannen, mit jedem Mittel

Wenn es schlimmer wird, bleib zuhause. Es kann auch einfach nur Stress sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Antworten kommen wie aus dem nichts plötzlich😉

frag deinen Arzt nach alprazolam, das sollte aber nur ein Notfall Medikament sein! Niemals dauerhaft nehmen, es wirkt perfekt aber macht schon nach 2 Wochen dauerhafter Einnahme abhängig. Das ist wirklich nur dafür da wenn es dir brutal scheiße geht, dann nimmst du 0.25mg - 1mg und nach einer halben Stunde kannst du wieder lachen. Ich weiß nd wie schlecht es dir geht, das ist eine (zuverlässige) Notlösung für extrem fällen! Besser ohne.

lg

Hör Musik, Autogenes Programm zb, oder Relax Podcasts, leg dich hin, atme bewusst ein aus, und erst wenn du ruhiger bist, versuche die Ursache - den Trigger rauszufinden und diesen zu vermeiden . Vielleicht ist dir einfach grad alles zu viel, solche Phasen gibt es. Dann heißt es ruhe. Du bist wichtiger, das dreckige Geschire ist morgen ja auch noch da ;)

Alles liebe 🍀

Du kannst Dir kurz- oder mittelfristig von Deinem Hausarzt Diazepam und evtl. später ein ausgleichendes Antidepressivum (Trevilor) etc. verordnen lassen. Dann geht es Dir wieder besser.

Das ist aber keine Dauerlösung. Diazepam macht abhängig. Deshalb musst Du mit dem Arzt auch über den Grund der Trauer, bzw. welchen Du dahinter vermutest, sprechen.

Möglicherweise wird er Dir dann raten einen Psychologen oder einen Psychiater zu besuchen. Es gibt aber auch einiges was Du parallel machen kannst wie z.B. Sport.

Gute Besserung!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Stress, traurig)  - (Schule, Stress, traurig)
Aylamanolo  15.11.2023, 14:00

du hast ja Nerven. Diazepam sind keine Smartis. Wenn, dann sollte das ein Facharzt verschreiben, aber sicherlich nicht der Hausarzt.