Wie wie viel kostet Volltanken beim Mofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst schauen, wie viel l dein Tank fasst. Dann sehen, was der Sprit für Deinen "Rasenmäher" fasst - Viertakter = Super, ansonsten 2-Taktgemisch 1/25 oder 1/50.

und dann multiplizierst das Volumen (in Litern) deines Tanks mit dem Preis pro Liter. Und du bekommst den Preis der Tankfüllung.

Wie weit du damit fahren kannst, hängt vom Verbrauch auf 100 km ab. Und wieder vom Tankinhalt :-)

Beispiel: Viertakter Tankinhalt V = 6 l Preis für Super: p = € 1,50 pro Liter Verbrauch C: 5l pro 100 km.

Die Tankfüllung kostet Dich 6l x 1,50 €/l = € 9,00

Reichweite: 6l get. 5l/100 km = 1,2 x 100 km = 120 km.

Man soll immer etwas Sprit im Tank lassen, also plane mal 0,5 l "Reserve" ein. Daher solltest du alle 100, spätestens alle 110 km eine Tanke aufsuchen.

Ein Mofa hat im Durchschnitt einen Tankinhalt von 7 Litern. Ein Liter Benzin kostet momentan um die € 1,50. Macht dann € 10,50. Dann kommt noch etwa ein Euro für das Zweitaktöl dazu. Mit einer Tankfüllung kannst du im Durschnitt 200 km fahren.

jooo aalsoo die boss-hoss-mofas kommen mit 35-l-tank und bei genehmer fahrweise so um die 150 km weit.

10 euro 200 km

ein schnäppchen